Beta-Phase bis September

Upgrade für Mondopad von Infocus

Uhr | Updated

Infocus bietet eine neue Version seiner Collaboration-Lösung an. Mit dem Mondopad 2.0 können mehr Personen zusammenarbeiten und sich austauschen als mit der Vorgängerversion. Dazu kommen viele kleinere Erweiterungen.

Das Monopad 2.0 von Infocus soll die Teamarbeit erleichtern. (Quelle: Infocus)

Mit der Version 2.0 des Collaboration-Tools Mondopad sind neue Funktionen dazugekommen. Neu unterstützt die Lösung Dual Screen und Dual Stream. Somit können zwei Arbeitsfenster auf zwei Bildschirme verteilt und Arbeitsinhalte und Gesprächspartner gleichzeitig angezeigt werden.

Zudem wurde die Whiteboard-App und die Lösung für Videokonferenzen erweitert. Nun können bis zu fünf Personen gleichzeitig an einem Whiteboard arbeiten und bis zu vier Personen an einer Videogespräch teilnehmen. In die Videoconferencing-Räume können sich nun maximal 25 Personen einloggen. Dazu kommen Autovervollständigungs-Features für Skizzen und Grafiken.

Die Mondopads sind in den Grössen 57, 70 und 80 Zoll erhältlich. Alle drei Modelle sind mit der gleichen Hardware ausgestattet und laufen unter Windows. Der Hersteller Infocus hat Intel-i7-Prozessoren und 8 GB RAM eingebaut. Mondopad 2.0 ist derzeit als Betaversion und ab September komplett verfügbar. Registrierte Mondopad-Anwender können ihr Gerät kostenlos auf die neue Version upgraden.