Netgear fördert seine VAR
Mit einem neuen Partnerprogramm will Netgear seinen Value Added Reseller (VAR) unter die Arme greifen. Das Programm ist in drei Stufen aufgeteilt und richtet sich unter anderem nach der Höhe des Quartalsumsatzes.
Netgear hat ein neues Partnerprogramm für Value Added Reseller (VAR) lanciert. Mit dem sogenannten Netgear-Solution-Partnerprogramm erhalten IT-Systemintegratoren, Technologieanbieter und –berater Zugang zu Unterstützung in den Bereichen Marketing, Vertrieb sowie Pre- und Post-Sales.
Das Programm ist in drei Stufen gegliedert, wie Netgear mitteilt. Alle Netgear-Reseller erhalten gemäss Mitteilung automatisch den Basic-Status. Die nächste Stufe, der Platinum-Status, ist abhängig von der Höhe des Quartalsumsatzes. Reseller, die darüber hinaus noch ein Engagement im Vertrieb von Netgear-Lösungen an den Tag legen, können den Platinum-Plus-Status erhalten.
Solution Center in München steht zur Verfügung
Die Vorteile unterscheiden sich von Status zu Status. So können etwa Platinum- und Platinum-Plus-Partner das Netgear Solution Center in München buchen, um ihre Kunden die Netgear-Lösungen zu demonstrieren.
"Wir haben erkannt, dass ein erfolgreiches Channel-Programm nicht nur allein auf guter Technologie in den Produkten und Discounts bei der Distribution basiert", sagt Jörg Lösche, Geschäftsführer der Netgear Zentraleuropa-Region. "Sondern auch auf dem gemeinsamen Bestreben, bei den Partnern neue Geschäftsbereiche aufzutun, zu fördern und ihnen damit neue Umsatzchancen zu ermöglichen."
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen