Bechtle verkauft Systemhaus
Bechtle hat einen Käufer für das Systemhaus Gate Informatic gefunden, den Systemintegrator Wird. Gate Informatic war 10 Jahre lang Teil der Bechtle-Gruppe.
Bechtle hat den Verkauf des Systemhauses Gate Informatic angekündigt. Das Unternehmen mit Sitz in Ecublens gehörte seit zehn Jahren zur Bechtle Gruppe. Käufer ist der Baarer Systemintegrator Wird, wie Bechtle mitteilt.
Im Gegensatz zu den übrigen Bechtle-Systemhäusern bietet Gate Informatic als langjähriger IBM Premier Business Partner keine herstellerneutrale Beratung an. Gemäss Mitteilung übernimmt Wird alle zwölf Mitarbeiter von Gate Informatic. Über den Kaufpreis vereinbarten die Unternehmen Stillschweigen.
"Für uns wiederum ist der Verkauf eine konsequente Umsetzung der Wachstumsoffensive, die auch die Trennung von Einheiten vorsieht, die nicht optimal zur weiteren Portfoliostrategie und Positionierung von Bechtle passen", sagt Gerhard Marz, Bereichsvorstand, Bechtle AG.
Suiteify hat einen Schweiz-Chef
Betrüger fordern über gestohlene Whatsapp-Konten Geld
Der weltweite PC-Markt bricht um einen Fünftel ein
Deutscher Investor Serafin übernimmt Jaisli-Xamax
Cybersecurity-Ausgaben in der Schweiz steigen um 20 Prozent
Westschweizer HR-Softwareanbieter Tipee kommt nach Bern
Microsofts neue Inferenzplattform soll den KI-Betrieb effizienter machen
Pro-AV-Distis Comm-Tec und Almo Pro AV wechseln Besitzer
TD Synnex übernimmt US-amerikanischen Disti Bluestar