Neuer Termin unbekannt

Surface Hub verspätet sich

Uhr | Updated

Das Surface Hub von Microsoft wird nicht wie geplant am 1. September ausgeliefert. Als Grund nennt das Unternehmen Anpassungen bei den Fertigungsprozessen.

Ursprünglich wollte Microsoft das Surface Hub ab dem 1. September dieses Jahres ausliefern. Diesen Termin kann das Unternehmen aber nicht mehr einhalten, teilt Brian Hall, General Manager Microsoft Surface, in einem Blogeintrag mit.

Seit dem 1. Juli kann das Surface Hub auch in der Schweiz vorbestellt werden. Laut Hall war die Nachfrage bisher so gross, dass Microsoft seine Fertigungsprozesse anpassen musste. Nur so könne auf die gestiegenen Fertigungsvolumen reagiert werden, heisst es als Begründung für die Verspätung. Einen neuen Auslieferungsstart teilte Microsoft noch nicht mit. Anfang August soll es nähere Informationen geben.

Zudem kündigte Microsoft an, den Verkauf des Surface Hub über den Channel intensivieren zu wollen. Microsoft Partner im Bereich Audiovisual und Unified Communications können ihr Kernangebot auch auf das Surface Hub ausdehnen, kündigte Hall weiter an.

Webcode
3432