Zweites Quartal 2015
LGs TV-Verkäufe schwächeln
Im zweiten Quartal 2015 hat LG weiter Marktanteile im TV-Geschäft verloren. Auch der Umsatz des Unternehmens ging zurück.
LG hat im Vergleich zum zweiten Quartal 2014 einen Umsatzrückgang um 7,6 Prozent verbucht. In einer mitteilung begründet begründet das Unternehmen den Rückgang mit der harten Konkurrenz im TV-Geschäft (Sparte Home Entertainment). In den Sparten Mobile Communications, Home Appliance und Air Solutions sowie Vehicle Components steigerte LG seinen Umsatz leicht.
Der Reingewinn sank aber im Jahresvergleich von 352 Millionen auf 193 Millionen US-Dollar. Gegenüber dem Vorquartal veränderte LG seinen Umsatz kaum.
Trotz Datenschutzbedenken
Update: Luzerner Parlament lässt M365-Einführung weiterlaufen
Uhr
Betrugsmasche via iMessage und Whatsapp
Falsche Kinder bitten um Geld
Uhr
CNO Panel 2025
Mutig, aber resilient, in die KI-Zukunft
Uhr
Für das Training von Claude
Anthropic erweitert Rechenleistung mit einer Million Google-Chips
Uhr
"There could hardly be a more efficient way of travelling"
Erste Flugstunde eines Baby-Flughörnchens
Uhr
Nach tiefen Margen
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
Uhr
10 Prozent der Büroarbeitsplätze
Amazon will bis zu 30'000 Stellen streichen
Uhr
6000 Ambilight und 7000 Ultraslim
PPDS präsentiert zwei neue Modelle seiner Hotel-TV-Reihe
Uhr
Dialog gestartet
Twint stellt Weichen für Stablecoins und E-ID
Uhr
Umfrage zu Rechenzentren
KI-Boom weckt Sorge um Energieverbrauch in der Schweiz
Uhr
Webcode
3527