Das IT-Beschaffungswesen auf einen Blick
Die Unternehmen Schreiber IT Consulting und Noematica haben das Internetportal it-beschaffung.ch ins Leben gerufen. Dieses soll die IT-relevanten Simap-Meldungen sammeln und so einen Überblick über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz schaffen.
Ein neues Internetportal soll Transparenz schaffen im öffentlichen Schweizer IT-Beschaffungswesen. Das Portal mit dem Namen it-beschaffung.ch entstand aus der Zusammenarbeit der Unternehmen Schreiber IT Consulting und Noematica.
Das Portal listet sämtliche für die IT-Branche relevanten Meldungen von Simap.ch, wie Noematica mitteilt. Die Nutzer können sich so tagesaktuell über die neuesten Ausschreibungen, Zuschläge und Berichtigungen informieren.
Die Resultate werden gemäss Mitteilung logisch gruppiert und benutzerfreundlich dargestellt. So werden etwa mehrsprachige Duplikate und Berichtigungen zu einem Dokument vereint.
Extra-Funktionen für Bezahlkunden
Viele Inhalte sind kostenlos zugänglich. Wer sich für ein kostenpflichtiges Konto entscheidet, erhält Zugang zu diversen zusätzlichen Funktionen. Dazu zählt etwa ein Mailservice, der täglich eine Nachricht mit den aktuellen Meldungen verschickt.
Die Preise für ein Jahresabo bewegen sich zwischen 115 und 2276 Franken. Die Höhe hängt vom genauen Angebot und der Firmengrösse ab, wie Noematica schreibt.
In eigener Sache: Für die Berichterstattung zu den Simap-Meldungen arbeitet die Redaktion mit dem Portal zusammen. Jede Woche bringen wir abwechselnd eine Sammlung der aktuellen Ausschreibungen oder Zuschläge.
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Roger Semprini wird CCO der neuen RZ-Marke Vaultica
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
VMware-Partnerprogramm von Broadcom - das sind die Details
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Stadt Luzern führt digitales Portal für Baugesuche ein