Grundig bringt NFC-Speaker mit Extra-Bass
Grundig hat mit dem GSB 600 NFC einen drahtlosen Lautsprecher der gehobenen Mittelklasse vorgestellt. Akkustisch verspricht Grundig klare Bässe.
Grundig hat einen neuen Lautsprecher angekündigt. Der GSB 600 NFC trägt im Namen sein auffallendstes Feature: Near Field Communication (NFC). Die Technik sorgt für die automatische Kopplung von Tablet oder Smartphone mit dem Lautsprecher auf wenige Zentimeter. Für etwas mehr Abstand ist auch eine Verbindung via Bluetooth möglich, wie Grundig mitteilt.
Akkustisch setzt der GSB 600 NFC auf zwei Breitbandlautsprecher – also Lautsprecher, die den gesamten höheren Frequenzbereich abdecken – und zwei Kalottenhochtöner, die gemäss Herstellerangaben aufgrund ihrer kuppelförmigen Wölbung eine höhere Abstrahlwirkung erzielen. Zudem verbaute Grundig zwei Schallwandler in das Gerät. Sie sorgen für tiefe Töne. Der Hersteller verspricht dank Apt-X Codec, einem Standard für die Übermittlung von Audio-Signalen, besonders klare Bässe.
Grundig setzt auf fünf Bedienknöpfe. Einer dient der Freisprecheinrichtung. Das Gehäuse gibt es in silbrig und schwarz. Der GSB 600 NFC ist zu einem UVP von 199 Euro ab September im Handel erhältlich. Eine Anfrage zu Schweizer Preisen blieb noch unbeantwortet.
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups