Microsoft enthüllt Sway
Microsoft hat einen neuen Dienst lanciert. Mit diesem sollen sich Office-Dokumente teilen lassen. Im Web, über Office 365, auf iPad und iPhone, auf Windows-10-Geräten. Gratis.


Es gibt ein neues Mitglied in Microsofts Office-Familie: Sway. Dabei handelt es sich um einen Dienst, mit dem Anwender Inhalte und Ideen auf "ganz neue Art darstellen und präsentieren können", wie Microsoft schreibt.
Mit Sway respektive auf Docs.com lassen sich Office-Dokumente, etwa Powerpoint-Slides, PDFs oder Word-Dokumente ablegen, zusammenstellen und veröffentlichen. Das Ergebnis ist ein sogenannter "Sway". Dieser sehe über alle Geräteklassen hinweg - Smartphone, Tablet, Laptop, PC oder Surface Hub - ansprechend und eindrucksvoll aus, schreibt Microsoft.
Den Dienst gibt es neben der Web-Variante auch als App für Windows-10- und iOS-Geräte. Zudem integrierte Microsoft Sway direkt in Office 365.
Sway ist weltweit kostenlos, der Speicherplatz offenbar unbegrenzt. Im Office-Blog bietet Microsoft weitere Informationen und How-to-Videos. Ein Anwendungsbeispiel lieferte Microsoft zur Meldung mit.

Die IT-SA 2025 aus Schweizer Sicht

Diese Trends prägen 2025 die Cloud-Anbieter

Zurich Versicherung setzt auf KI-Kompetenzen

Apple erneuert Macbook Pro mit M5-Chip

Salesforce integriert Teamviewer in Agentforce IT Service

Bundesrat will Fahrzeugzulassung digitalisieren

Artificialy bestimmt neuen CEO

Neue Arbeitswelten und die Grenzen der KI: Bechtle lädt zur Xperience 2025

Update: Bundesrat startet Vernehmlassung zur Modernisierung des Alarmsystems
