Unisys Reorganisation trifft Schweiz
Im Rahmen der Umstrukturierung von Unisys im EMEA-Raum wird das Unternehmen auch in der Schweiz Leute entlassen. Weltweit müssen 8 Prozent der Mitarbeiter ihren Platz räumen.
Unisys hat Details zur Umsetzung seiner Umstrukturierungs- und Sparpläne publik gemacht. Diese beinhalten eine Reorganisation der Firmenstruktur im EMEA-Raum. Geplant ist ein regionalisiertes Firmenmodell mit Hub in London, wie das Nachrichtenportal Inside-Channels schreibt.
Mit der Reorganisation gehe auch ein Stellenabbau einher. Rund 8 Prozent der Mitarbeiter weltweit werden betroffen sein. Auch in der Schweiz werden Leute entlassen, wie Inside-Channels weiter berichtet. Eine Zahl nannte Unisys bisher jedoch noch nicht. Das Unternehmen zählt rund 200 Mitarbeiter in der Schweiz.
Unisys bestätigte diese Information auf Anfrage der Redaktion.
TP-Link vereint Gateway und Controller in einem Gerät
Wie Managed Services gemäss Infoguard Differenzierung schaffen
Schweizer KI Apertus und Protons KI-Assistent Lumo spannen zusammen
Filme vs. Realität
Ruag will bis zu 25 IT-Stellen abbauen
Mehr als ein Supercomputer
Epic-Debatte führt im Kanton Waadt zu Vorstoss für digitale Souveränität
Arctic Wolf hat neue MDR-Services für MSPs im Angebot
Neuer Apple CEO am Aura farmen