Carli wechselt Kontinent

VMware beruft neuen EMEA-Chef

Uhr | Updated

Job-Rotation bei VMware: Der Virtualisierungsspezialist hat einen neuen Europa-Chef ernannt. Dessen Vorgänger leitet nun die Geschäfte in einer anderen Region.

Virtualisierungspezialist VMware hat Jean-Pierre Brulard als neuen Senior Vice President und General Manager der EMEA-Region ernannt. Er folgt auf Maurizio Carli, der neu als General Manager der Amerika-Region fungiert, wie das Unternehmen mitteilt.

Der früher für die südlichen EMEA-Regionen zuständige Brulard arbeitet seit 2009 bei VMware und berichtet direkt an President und Chief Operations Officer Carl Eschenbach. Brulard soll den Ausbau der VMware-Kerngeschäfte Software-Defined Datacenter, Business Mobility und Cloud-Services weiter vorantreiben.

Für diese Aufgabe bringt der Manager mit französischen Wurzeln nach eigenen Angaben 25 Jahre Erfahrung mit. Stationen seiner Karriere waren SAP, IBM, Sun Microsystems und Unisys.

Webcode
3885