Citrix' letzter Versuch
Der Virtualisierungsspezialist Citrix hat sich zum Verkauf angeboten. Erste Interessenten gibt es offenbar schon. Die verweigern jeden Kommentar.
Die Nachrichtenagentur Reuters will herausgefunden haben, dass sich Virtualisierungsspezialist Citrix zum Verkauf anbietet. Die Agentur beruft sich auf Personen, die mit der Sache vertraut seien.
Demnach habe Citrix Kontakt mit möglichen Käufern aufgenommen. Darunter Dell und die Investment-Firma Silver Lake Partners. Diese hatte Michael Dell dabei unterstützt, Dell wieder zu privatisieren.
Reuters' Quellen zufolge will Citrix versuchen, sich selbst als zusammenhängende Firma zu verkaufen. Sollte das nicht klappen, wäre eine Aufspaltung in verschiedene Spin-offs denkbar, wie Reuters schreibt.
Die Quellen wollen gemäss Reuters geheim bleiben. Citrix, Dell und Silver Lake wollten gegenüber Reuters keine Stellung nehmen.
So präsentiert sich der Schweizer Markt für Rechenzentren
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen
So gewinnen Unternehmen mehr IT-Ausschreibungen
Wie man einem Computer Ideen einpflanzt
Wer schützt was?
Schweizer DooH-Markt boomt – trotz regulatorischer Hürden
Wie die Programmiersprache Cobol dem Wandel der Zeit trotzt
Hyperscaler vs. lokale Provider: Wo Schweizer Unternehmen ihre Daten speichern
Die Grundlagen einer neuen wissenschaftlichen Disziplin