Monacor-Hausmesse

Zeit für Workshops

Uhr | Updated

4k-Überwachung, Beschallung von akustisch komplexen Räumen - und Workshops: Monacor hat an seiner Hausmesse einige Neuheiten vorgestellt. Über 100 Besucher wollten das nicht verpassen.

Monacor Schweiz hat Ende September zur Hausmesse nach Rotkreuz geladen. Wie schon letztes Jahr folgten über 100 Besucher dem Aufruf, wie Verkaufsleiter Sascha Wydler sagte. Die Gäste bekamen die Neuheiten im Sortiment des Distributors zu sehen. Ganz besonders hob Wydler die Zusammenarbeit mit dem Beschallungsspezialisten Steffens aus dem Luzernischen Root hervor.

Steffens Lautsprecher kommen nach eigenen Angaben in über 100 Schweizer Kirchen und Sälen zum Einsatz. Monacor kann seine Partner gemäss Wydler dank der Zusammenarbeit mit Steffens bei der Beschallung von akustisch komplexen Räumen unterstützen.

Ein weiteres prominentes Thema an der Hausmesse war laut Wydler die 4k-Überwachungslösung. Littlebit präsentierte etwa die neuen Panasonic-Kameras. Dabei betonte der Verkaufsleiter, dass Monacor nicht nur einzelne Produkte, sondern die Firma als Gesamtpaket präsentieren wollte. Dafür war die Hausmesse laut Wydler im Vergleich zur Fachmesse der bessere Ansatz. Neben dem breiten Sortiment beinhalte Monacors Gesamtpaket technischen Support, Logistik und Beratung.

Workshops mit Partnerfirmen

Erstmals veranstaltete Monacor an seiner Hausmesse diverse Workshops. Der Distributor wollte laut Verkaufsleiter Wydler seine Stärken ausspielen, die in der Beratung und im technischen Know-how lägen. So habe das Monacor-Team den Besuchern Lösungen in Form von praxisorientierten Beispielen vorgestellt. Wydler sprach von einem grossen Besucherinteresse. An den Workshops waren auch Gastredner von Partnerfirmen wie Panasonic, Contrik oder Steffens zugegen.

Wydler zeigte sich zufrieden über den Messeverlauf. "Die Reaktionen waren sehr gut", sagte er. Vor allem habe es ihn positiv gestimmt, dass sich die Besucher die nötige Zeit genommen hätten, neue Produkte und Lösungen zu begutachten und die lockere Atmosphäre zu geniessen.

Webcode
4613