Zertifikat-as-a-Service

Quovadis will Internet der Dinge sichern

Uhr

Das Schweizer Unternehmen Quovadis hat einen neuen Service für die Zertifizierung internetfähiger Geräte angekündigt. Der Service soll sich für das Internet der Dinge eignen.

(Quelle: Flickr/ Mike)
(Quelle: Flickr/ Mike)
Mit der wachsenden Zahl der Geräte, die mit dem Internet verbunden sind, wird es immer wichtiger, diese Geräte eindeutig identifizieren zu können. Das zumindest behauptet das Unternehmen Quovadis. Damit das reibungslos funktioniere, brauche es sogenannte digitale Zertifikate.

Quovadis erstellte solche Zertifikate speziell für das Internet der Dinge. Hierzu erweiterte das Unternehmen seine Public-Key-Plattform. Wie Quovadis mitteilt, können Kunden nun mit der Plattform automatisch Zertifikate ausliefern und deren Laufzeit überwachen. 
Tags
Webcode
4709