In Rotkreuz

Tonazzi lädt zum Oneblox-Workshop

Uhr

Tonazzi Dot Net veranstaltet Ende Oktober gemeinsam mit dem Hersteller Exablox einen Workshop. Die Teilnahme ist kostenlos, und für Verpflegung ist gesorgt.

Am 23. Oktober veranstaltet der Rotkreuzer Serviceanbieter Tonazzi Dot Net einen Workshop rund um die Object-Storage-Technologie von Exablox. Wie Tonazzi mitteilt, wird der Principal System Engineer von Exablox, Brian Atwood, vor Ort sein und in die Technologie einführen.

Tonazzi vertreibt die Produkte des US-Herstellers seit Ende September. Die Oneblox getaufte Lösung eignet sich gemäss Mitteilung für KMUs, die rasch mehr Speicherplatz benötigen. Oneblox sei eine kostengünstige Lösung, um Archive, Dokumente, Back-up- oder Multimedia-Daten zu sichern.

Das System kann laut Tonazzi dynamisch von wenigen Terabytes auf über ein Petabyte erweitert werden. Möglich mache dies Inline-Komprimierung und Deduplizierung. Ein IT-Spezialist sei nicht nötig.

Für den kostenlosen Workshop am 23. Oktober kann man sich auf der Website von Tonazzi anmelden.

Webcode
4722