Einen Tag lang gemeinsam coden
Anfang November findet der Global Day of Coderetreat statt. Die Hosts für Programmierer in der Schweiz sind Namics und DV Bern. Sie öffnen ihre Türen in drei Städten.
Am 14. November schliessen sich Programmierer aus 78 Städten rund um den Globus zusammen. Einen Tag lang programmieren sie gemeinsam um die Wette.
In der Schweiz können Programmierer in den Städten Zürich, Bern und St. Gallen teilnehmen. Namics bietet seine Räumlichkeiten in Zürich im Bahnhof Enge und in St. Gallen an der Teufenerstrasse an. DV Bern bietet Platz an der Nussbaumstrasse.
Namics ist nach eigenen Angaben zum vierten Mal beim Global Day of Coderetreat, wie der Anlass heisst, dabei. Für St. Gallen kann man sich hier, für Bern hier und für Zürich hier registrieren. Die Plätze sind begrenzt.
Unterstützer des diesjährigen Anlass ist das Coderdojo. Dahinter verbirgt sich eine weltweite Bewegung von Programmiererclubs für junge Menschen.
Cloud und KI treiben ERP-Nachfrage nach oben
So gewinnen Unternehmen mehr IT-Ausschreibungen
Wie Rechenzentren vom KI-Boom profitieren
Schweizer DooH-Markt boomt – trotz regulatorischer Hürden
Wie man einem Computer Ideen einpflanzt
Der feine Unterschied zwischen LCD, OLED, QD-OLED und Co.
Hyperscaler vs. lokale Provider: Wo Schweizer Unternehmen ihre Daten speichern
Wer schützt was?
Wie die Programmiersprache Cobol dem Wandel der Zeit trotzt