Master-Kandidat: Milling Game
Dieses Projekt ist eines der 13 Anwärter für den Master-Titel des diesjährigen Best of Swiss Apps Award. Am 12. November wird der Gewinner des Titels gekürt.
URL:
Derzeit nicht öffentlich verfügbar.
Auftraggeber:
Bühler AG
Auftragnehmer:
Bitforge
Beschreibung der App:
Das Milling Game der Firma Bühler aus Uzwil ist eine Wirtschafts- und Prozesssimulation. Sie zeigt die Prozesse einer Getreidemühle spielerisch auf. Mit dem Spiel erfahren die Mitarbeiter auf unterhaltsame Art und Weise welche Produkte und Dienstleistungen die Firma Bühler anbietet.
Die innovative Idee, mittels Gamification den Mitarbeitern das Kerngeschäft der Firma näher zu bringen, ist gut und mit vielen, liebevoll gestalteten Details umgesetzt. Diese App ist - vorerst - nicht öffentlich verfügbar. Für eine Anwendung für Kunden wäre ein bisschen mehr Leben (Menschen) wünschenswert. Die aktuell anvisierte Zielgruppe wird jedoch perfekt erreicht.
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen