Kingston haut die Pins um
Kingston hat letzte Woche den IT-Channel zum Bowling gebeten. Der Event fand zum mittlerweile sechsten Mal statt. Der Sieger der letzten Jahre konnte auch 2015 seinen Titel verteidigen.
Vergangene Woche hat Speicherhersteller Kingston den Schweizer IT-Channel zu seinem sechsten Bowling Cup eingeladen. Am erfolgreichen Konzept änderte der Gastgeber nichts: Bowling, Bier und Pizza. Der Event fand auch dieses Jahr im Bowling Center Baregg in Baden-Dättwil statt, wie Kingston mitteilt.
In zwei Kategorien kegelten insgesamt 13 Teams um die Wette. Unter den Distributoren machte das Team von Littlebit das Rennen. Der Disti haute an dem Abend mehr Pins um als seine Konkurrenten von Alltron, Ingram und Tech Data.
In der Kategorie Reseller & Friends waren ausser dem Team von Kingston auch ARP, Bechtle Direct, Brack, Digitec, Steg/PCP, Dataquest und Rotronic-Secomp vertreten. Als Special Guest hatte der Speicherhersteller die Swiss Dota Community eingeladen. Nach eigenen Angaben wollte Kingston den Gamern "mal wieder ein analoges Spiel zeigen".
Brack erreichte den ersten Platz in der Kategorie. Somit gewann der Händler alle sechs bisherigen Bowling Cups. Auf Rang zwei kam Dataquest, und Steg/PCP erreichte den dritten Platz. Ausserdem gab es noch einen Preis für das originellste Team-Outfit. Der Preis ging an Digitec.
Bundesrat sieht Schweizer Halbleiterbranche gut positioniert
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Papst fordert Sensibilisierung und Transparenz im Umgang mit KI
Was Open Source in der öffentlichen Verwaltung für Potenziale bringt
Diese Katze schnurrt am lautesten
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende