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Simap-Meldungen Woche 48: Zuschläge

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Zuschläge der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

AStab/armasuisse entscheidet sich für Abilita

Zuschlag 892073: Beschaffung von Dienstleistungen im Bereich SAP-Systeme VBS. Lot Nr. 2: Integrationsunterstützung: ICT-Qualitätsmanager/ ICT -Sicher-heitsbeauftragter/ ICT-Change-Manager/ ICT-Service-Manager/ ICT-Berater/ ICT-Architekt/ Projektleiter/ ICT-Controller. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT AStab/armasuisse, Rodtmattstrasse 110, CH 3003 Ber. ZUSCHLAG AN: Abilita AG, Althardstrasse 80, 8105 Regensdorf. Lot Nr.2, Lot Beschreibung: Integrationsunterstützung: ICT-Qualitätsmanager/ ICT -Sicher-heitsbeauftragter/ ICT-Change-Manager/ ICT-Service-Manager/ICT-Berater/ ICT-Architekt/ Projektleiter/ ICT-Controller. Evaluationsdauer: 140 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Selektives Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 25.11.2015.

AStab/armasuisse entscheidet sich für Abilita

Zuschlag 892077: Beschaffung von Dienstleistungen im Bereich SAP-Systeme VBS. Lot Nr. 3: Applikationsunterstützung: ICT-Berater. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT AStab/armasuisse, Rodtmattstrasse 110, CH 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: Abilita AG, Althardstrasse 80, 8105 Regensdorf. Lot Nr.3. Lot Beschreibung: Applikationsunterstützung: ICT-Berater. Evaluationsdauer: 140 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Selektives Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 25.11.2015.

AStab/armasuisse entscheidet sich für itelligence

Zuschlag 892057: Beschaffung von Dienstleistungen im Bereich SAP-Systeme VBS. Lot Nr 1: Entwicklungsunterstützung: - Applikations-Entwickler. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT AStab/armasuisse, Rodtmattstrasse 110, CH 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: itelligence AG, Althardstrasse 80, 8105 Regensdorf. Lot Nr.1. Lot Beschreibung: Entwicklungsunterstützung: - Applikations-Entwickler. Evaluationsdauer: 140 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Selektives Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 25.11.2015.

AStab/armasuisse entscheidet sich für itelligence

Zuschlag 892081: Beschaffung von Dienstleistungen im Bereich SAP-Systeme VBS. Lot Nr. 4: Betriebsunterstützung: Applikations-Manager/Applikations-Enwickler/Wirtschaftsinformatiker/Projektleiter/ICT-System-Spezialist/Datenbank-Spezialist. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT AStab/armasuisse, Rodtmattstrasse 110, CH 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: itelligence AG, Althardstrasse 80, 8105 Regensdorf. Lot Nr.4. Lot Beschreibung: Betriebsunterstützung: Applikations-Manager/Applikations-Enwickler/Wirtschaftsinformatiker/Projektleiter/ICT-System-Spezialist/Datenbank-Spezialist. Evaluationsdauer: 140 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Selektives Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 25.11.2015.

Baudirektion Kanton Zürich entscheidet sich für Ingesa Holding

Zuschlag 892215: ÖREB-Katasterbearbeiter: Bewirtschaftung des zentralen kantonalen ÖREB-Katasters im Auftrag der zuständigen Stellen. AUFTRAGGEBER: Kanton. AUFTRAGSORT Baudirektion Kanton Zürich Amt für Raumentwicklung, Stampfenbachstrasse 12, 8090 Zürich. ZUSCHLAG AN: Ingesa Holding AG, Strehlgasse 21, 8472 Seuzach, Preis: 130 CHF. Zudem ZUSCHLAG AN Gossweiler Ingenieure AG, Neuhofstrasse 34, 8600 Dübendorf, Preis: 135 CHF, zudem ZUSCHLAG AN SWR Geomatik AG, Wagistrasse 6, 8952 Schlieren. Preis: 130 CHF. Gesamtpreis: 395 CHF.. Begründung: Diese Anbieterfirmen haben ein preislich günstiges bis sehr günstiges Angebot eingereicht. Die weiteren Zuschlagskriterien wurden ebenfalls gut bis sehr gut erfüllt. Die Auswertung hat gezeigt, dass diese Firmen aufgrund der angeführten Referenzprojekte eine breite Erfahrung in den zu bewältigenden Aufgabenstellungen aufweisen und über ein Team von ausgewiesenen Fachexperten mit umfassender Ausbildung und Weiterbildung sowie langjähriger Erfahrung verfügen. Diese Firmen haben an der Offertpräsentation, an welcher unter anderem die interne Organisation und die Abläufe dargelegt wurden sowie Fragen beantwortet werden mussten, einen überzeugenden Eindruck hinterlassen. Diese Firmen haben daher die Zuschlagskriterien am besten erfüllt und die wirtschaftlich günstigsten Angebote unterbreitet, weshalb ihnen der Zuschlag erteilt wird (§ 33 Abs. 1 Submissionsverordnung). 9 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 133 Tage. Gegen die Verfügung kann innert 10 Tagen, von der Zustellung an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien. Offenes Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 27.11.2015.

BBL sich für ADES

Zuschlag 858795: Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung Luftgütererfassungszentrale NABEL und UWEDAT-Wartungstool (Grundauftrag bis 2016 und optional für die Jahre 2017 bis 2024). AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: ADES Echtzeitdatenverarbeitungssysteme GmbH, Wagramer Strasse 252, AT-1220 Wien. Preis: 1'060'000 CHF. Begründung: Art. 13 Abs. 1 Bst. c VöB. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag Betrieb und Wartung bis 2016 zum Preis von CHF 144'000.00. - Option Wartung für die Jahre 2017 bis 2024 im Wert von CHF 766'000.00. - Option Weiterentwicklung bis Jahr 2024 im Wert von CHF 150'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 25.11.2015.

BBL entscheidet sich für LC Systems Engineering

Zuschlag 892245: (1593) 620 Externe IKT-Dienstleistungen für den IKT-Leistungserbringer der Abteilung Produktion des Bundesamt für Bauten und Logistik von 2016 – 2019. Lot Nr. 2: 1 Engineer/Supporter Linux/Unix (Grundauftrag 1'200 Stunden und Option 6'000 Stunden). AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), Abteilung Produktion, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: LC Systems Engineering AG, Seestrasse 24, 9326 Horn. Preis: 1'260'000 CHF. Begründung: Das Angebot erreichte nach Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (Qualifikationsanforderungen und Preis) die höchste Gesamtpunktzahl. Das Angebot erreichte bei den qualitätsbezogenen Zuschlagskriterien mit grossem Abstand die höchste Punktzahl und erfüllte als einziges Angebot alle Musskriterien. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag zum Preis von CHF 210'000.00. - Option im Wert von CHF 1'050'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.2. Lot Beschreibung: 1 Engineer/Supporter Linux/Unix (Grundauftrag 1'200 Stunden und Option 6'000 Stunden). Evaluationsdauer: 110 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 25.11.2015.

BBL entscheidet sich für POHN IT-Consulting

Zuschlag 892241: (1593) 620 Externe IKT-Dienstleistungen für den IKT-Leistungserbringer der Abteilung Produktion des Bundesamt für Bauten und Logistik von 2016 – 2019.Lot Nr. 1: 1 IKT-Projektleiter für IKT-Infrastrukturprojekte (Grundauftrag 1’200 Stunden und Option 6’000). AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), Abteilung Produktion, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: POHN IT-Consulting GmbH, Industrie Neuhof 21, 3422 Kirchberg. BE. Preis: 1'080'000 CHF. Begründung: Das Angebot erreichte nach Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (Qualifikationsanforderungen und Preis) die höchste Gesamtpunktzahl. Das Angebot konnte die Qualifikationsanforderungen klar am besten erfüllen und überzeugte gestützt auf die verlangten. Kriterien durch ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag zum Preis von CHF 180'000.00. - Option im Wert von CHF 900'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.1. Lot Beschreibung: 1 IKT-Projektleiter für IKT-Infrastrukturprojekte (Grundauftrag 1’200 Stunden und Option 6’000).Evaluationsdauer: 110 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren,. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 25.11.2015.

BBL entscheidet sich für SoftwareONE

Zuschlag 892511: Microsoft Lizenzierung für die Bundesverwaltung. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: SoftwareONE AG, Richtistrasse 7, 8304 Wallisellen. Preis: 5'659'589 CHF. Begründung: Art. 13 Abs. 1 Bst. c VöB. Microsoft Lizenzierung für die Bundesverwaltung. Anpassung Enterprise Agreement, Ergänzung bestehende Microsoftumgebung. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 26.11.2015.

BBL entscheidet sich für Swiss Infosec

Zuschlag 892251: (1593) 620 Externe IKT-Dienstleistungen für den IKT-Leistungserbringer der Abteilung Produktion des Bundesamt für Bauten und Logistik von 2016 – 2019. Lot Nr. 3: 1 Security Consultant und Projektleiter Security (Grundauftrag 1’200 Stunden und Option 6’000 Stunden). AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), Abteilung Produktion, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: Swiss Infosec AG. Mühleweg 2, 6205 Eich. Preis: 1'116'000 CHF. Begründung: Das Angebot erreichte nach Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (Qualifikationsanforderungen und Preis) die höchste Gesamtpunktzahl. Das Angebot erreichte bei den qualitätsbezogenen Zuschlagskriterien mit grossem Abstand die höchste Punktzahl und erfüllte als einziges Angebot alle Musskriterien. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag zum Preis von CHF 186'000.00. - Option im Wert von CHF 930'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr. 3. Lot Beschreibung: 1 Security Consultant und Projektleiter Security (Grundauftrag 1’200 Stunden und Option 6’000 Stunden). Evaluationsdauer: 110 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.. Offenes Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 25.11.2015.

BBL entscheidet sich für Docucom

Zuschlag 889963: Leistungen im Zusammenhang mit dem bestehenden Outputmanagementsystem wie Wartung, Beratung und der Lieferung von Lizenzen. Siehe auch Bemerkungen unter der Ziff. 4.4. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT Bundesamt für Bauten und Logistik - BBL, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: Docucom AG, Hummelwaldstrasse 27, 8645 Rapperswil-Jona. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB. Preis: 1'418'208 CHF. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2), Basisauftrag im Wert von CHF 72'000.00, Optionsauftrag im Wert von CHF 1'346'208.00, Alle Preise exkl. MwSt. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am: 18.11.2015.

BIT entscheidet sich für Crealogix

Zuschlag 892039: E-Learning Software CLX Stage Lizenz inkl. Subscription und Support + SW-spezifische Anpassungen. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: Crealogix AG, Baslerstrasse 60, 8048 Zürich. Preis: 1'041'705 CHF.Begründung: Artikel 13 Abs. 1 Bst. c VöB. Grundauftrag: Lizenzen inkl. Subscription und Support. CHF 578'705.00 exkl. MwSt. vom 01.01.2016 - 31.12.2020. Optionen: Eventuelle kundenspezifische Anpassungen. CHF 463'000.00 exkl. MwSt. vom 01.01.2016 - 31.12.2020. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 25.11.2015.

BIT entscheidet sich für remotec

Zuschlag 892047: Support, Wartung und Weiterentwicklung "Foodcase". AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: remotec GmbH, Landstrasse 43 a, 8450 Andelfingen. Preis: 480'960 CHF.. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2 ) für den Zeitraum vom 1.10.2015 - 30.09.2020. - Grundauftrag zum Preis von CHF 24'000.00. - Option im Wert von CHF 456'960.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer.. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 25.11.2015.

BIT entscheidet sich für SAS Institute

Zuschlag 891419: Vertragsverlängerung der eingesetzten SAS Software für 2016 und optional für die Jahre 2017, 2018 und 2019. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung).. AUFTRAGSORT Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: SAS Institute AG, Richtistrasse 11, 8304 Wallisellen. Preis: 2'758'816 CHF. Begründung: Artikel 13 Absatz 1, lit c VöB. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Basisauftrag im Wert von CHF 768`779.00 (für 2016). - Optionsauftrag im Wert von CHF 1`990'037.00 (Möglichkeit einer Vertragsverlängerung für 2017, 2018 und 2019 bis spätestens Ende 2019). Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 25.11.2015.

BLS entscheidet sich für Annax Schweiz

Zuschlag 890559: Fahrgastinformationssystem Upgrade. AUFTRAGGEBER: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. AUFTRAGSORT: BLS AG, Genfergasse 11, 3001 Bern. ZUSCHLAG AN: Annax Schweiz AG, Zentweg 9, 3006 Bern. Preis: 4'970'733 CHF. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 18.11.2015.

EDI entscheidet sich für Ubique Engineering

Zuschlag 890965: (1538) 311 Entwicklung und Betrieb der MeteoSchweiz App 2.0. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT: Eidgenössisches Departement des Innern EDI, Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie MeteoSchweiz, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: Ubique Engineering GmbH, Niederdorfstrasse 77, 8001 Zürich. Preis: 1'999'800 CHF. Begründung: Der Zuschlagsempfänger überzeugt hinsichtlich der guten Erfüllung der qualitativen Anforderungen wie auch durch das insgesamt gute Preis-/Leistungsverhältnis. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag zum Preis von CHF 651'000.00. - Option im Wert von CHF 1'348'800.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 130 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 17.11.2015.

Eidg. Steuerverwaltung entscheidet sich für Interact Consulting

Zuschlag 890757: (1596) 605 Neuausschreibung Hochleistungsscanner ESTV. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT: Eidgenössische Steuerverwaltung (ESTV), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.. ZUSCHLAG AN: Interact Consulting AG, Brauerstrasse 4, 8004 Zürich. Preis: 578'514 CHF. Begründung: Der Zuschlagsempfänger überzeugt hinsichtlich der qualitativen Anforderungen wie auch durch den wirtschaftlich günstigsten Preis aller Angebote. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag zum Preis von CHF 184'130.00. - Option im Wert von CHF 394'384.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 145 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Offenes Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 16.11.2015.

Elevetino entscheidet sich für Dataphone

Zuschlag 892481: IT-Elvetino-Logit. AUFTRAGGEBER: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. AUFTRAGSORT Elvetino AG/ Schweizerische, Bundesbahnen SBB, Informatik, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern. ZUSCHLAG AN: Dataphone AG,  Schaffhauserstrasse 611, 8052 Zürich. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 2'085'930 bis 3'380'578 CHF. Begründung: Wirtschaftlich günstigstes Angebot im Sinne von Art. 21 BoeB. Evaluationsdauer: 86 Tage. Offenes Verfahren, keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 26.11.2015.

FUB entscheidet sich für Swisslog

Zuschlag 891979: Support, Wartung und Anpassung LAGOS 2016-2020. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung).  AUFTRAGSORT Führungsunterstützungsbasis - FUB, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: Swisslog AG, Webereiweg 3, 5033 Buchs/Aarau. Preis: 1'125'100 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): - Basisauftrag im Wert von CHF 440'100.00. - Optionsauftrag im Wert von CHF 685'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 26.11.2015.

Notariatsinspektorat Kanton Zürich entscheidet sich für Avantron

Zuschlag 890513: „AS-Suche“; Ausbau der bestehenden Geschäftsapplikation „AS“ (Auftragssystem im Notariatswesen des Kantons Zürich) um eine zusätzliche verbesserte Suchfunktion. AUFTRAGGEBER: Kanton. AUFTRAGSORT Notariatsinspektorat des Kantons Zürich, Untere Zäune 2, 8001 Zürich. ZUSCHLAG AN: Avantron AG, Breitenmattstrasse 27a, 8196 Wil ZH. Begründung: Freihändige Vergabe gestützt auf § 10 Abs. 1 lit. c, f und h Submissionsverordnung ZH vom 23. Juli 2003. Mit dem Projekt "AS-Suche" wird das System "AS" - eine durch die Zuschlagsempfängerin entwickelte, seit Jahren im Einsatz stehende Anwendung, welche exakt auf das Zürcher Notariatswesen zugeschnitten und über Schnittstellen eng mit weiteren Systemen verzahnt ist - mit einer Suchfunktion erweitert. Die zu realisierende Suchfunktionalität baut auf den Metadaten des Kernsystems auf und erfordert daher sehr detaillierte Kenntnisse des Systems AS und seiner Umsysteme. Sowohl die Beschaffung eines Standardsystems wie auch die Vornahme der Erweiterung durch eine Drittlieferantin kommt daher nicht in Frage. Preis: 420'000 CHF. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am: 20.11.2015.

Post entscheidet sich für BSI Business Systems Integration

Zuschlag 891157: BSI CRM. AUFTRAGGEBER: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. AUFTRAGSORT Post CH AG / Post Mail, Wankdorfallee 4, 3030 Bern. ZUSCHLAG AN: BSI Business Systems Integration AG, Täfernstrasse 16a, 5405 Baden. Begründung: Art. 13 Abs. 1 Buchstabe c VöB Die CRM Lösung der Post CH AG „bsi crm“ basiert auf der Standardsoftware BSI CRM der Zuschlagsempfängerin und erfolgte über einen Upgrade von VDB auf die Standardlösung. Diese Standardsoftware wird auch bei anderen Kunden eingesetzt. Da es sich nicht um eine Individualentwicklung handelt, hat die Post keinerlei Urheber-, Eigentums- oder Änderungsrechte an dem Software-Code. Kundenspezifische Erweiterungen, die im Programmcode von BSI CRM vorgenommen werden müssen und nicht über konfigurative Anpassungen erreicht werden können, müssen daher zwangsläufig durch die Zuschlagsempfängerin ausgeführt werden. Das Gleiche gilt auch für die Wartungs- und Support-Tätigkeiten, die ebenfalls aus genannten Gründen ausschliesslich durch die Zuschlagsempfängerin erbracht werden können. Nur sie hat als Eigentümerin der Urheberrechte die Möglichkeiten und das Wissen in der nötigen Tiefe, um nebst den Weiterentwicklungen (u. a. 3 jährliche Releases) auch die Wartung und den Support der CRM Lösung gemäss den hohen Anforderungen jederzeit sicherzustellen. Preis: 825'000 CHF. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am: 23.11.2015.

Psychiatrie-Dienste Süd entscheiden sich für uniQconsulting ag

Zuschlag 889993: Beschaffung Storage und Computing (Hosts). AUFTRAGGEBER: Träger kantonaler Aufgaben. AUFTRAGSORT: Psychiatrie-Dienste Süd (PDS), Klosterweg, 7312 Pfäfers. ZUSCHLAG AN: uniQconsulting ag, Grindelstrasse 9, 8303 Bassersdorf. 3 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 196 Tage. Selektives Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 16.11.2015.

SBB entscheiden sich für Constortium COWI A/S Ernst Basler + Partner

Zuschlag 891159: Befliegung + Datenbearbeitung SBB-Strecke (Profileinhaltung + Bodenbedeckungsklassifizierung). AUFTRAGGEBER: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. AUFTRAGSORT Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur, Anlagen und Technologie, Hilfikerstrasse 3, 3000 Bern. ZUSCHLAG AN: Constortium COWI A/S and Ernst Basler + Partner AG, Parallelvej 2, DK-2800 Kongens Lyngby. Begründung: Wirtschaftlich günstigstes Angebot. Preis: 1'002'601 CHF. Evaluationsdauer: 92 Tage. Offenes Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am: 21.11.2015.

SBB entscheiden sich für UMB Solutions

Zuschlag 891183: Message Broker. AUFTRAGGEBER: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. AUFTRAGSORT: Schweizerische Bundesbahnen SBB, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern. ZUSCHLAG AN: UMB Solutions AG, Müllerenstrasse 3, 8604 Volketswil. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 6'753'764 bis 7'476'000 CHF zudem Zuschlag an Innovation Process Technology AG, Poststrasse 14, 6300 Zug. Preis: 6'753'764 CHF. Gesamtpreis: 13'507'528 CHF.. Begründung: Wirtschaftlich günstigstes Angebot im Sinne von Art. 21 BoeB. Evaluationsdauer: 68 Tage. Offenes Verfahren, keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am 18.11.2015.

SBB entscheidet sich für SAP Schweiz

Zuschlag 890947: SAP-Professional Services, Rahmenvertrag über 4 Jahre ohne Abnahmeverpflichtung von Seiten SBB. Kontingentsvereinbarung als Einzelvertrag für die Erbringung von Beratungsdienstleistungen durch SAP. AUFTRAGGEBER: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. AUFTRAGSORT: Schweizerische Bundesbahnen SBB, Informatik, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern . ZUSCHLAG AN: SAP Schweiz AG, Leugenestrasse 6, 2504 Biel. Preis: 10'000'000 CHF. Begründung: Art. 13.1.c VöB. Es handelt sich hier um einen Zuschlag gemäss dem 3. Kapitel der VöB. Freihändiges Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Publiziert am 17.11.2015.

Schweizerisches Nationalmuseum entscheidet sich für inSynergie

Zuschlag 892003: Projekt Medientechnik für die Dauerausstellung Archäologie im Neubau des Landesmuseum Zürich.AUFTRAGGEBER: Schweizerisches Nationalmuseum (SNM). AUFTRAGSORT Schweizerisches Nationalmuseum (SNM), Museumstrasse 2, 8021 Zürich. ZUSCHLAG AN: inSynergie GmbH, Maarweg 56, DE-53619 Rheinbreitbach. Begründung: Beste Erfüllung der Zuschlagskriterien gemäss Ausschreibungsunterlagen. Preis: 486'382 CHF. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2), Grundauftrag zum Preis von CHF 308'309.40, Option im Wert von CHF 178'073.50. Evaluationsdauer: 67 Tage. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am: 24.11.2015.

Schweizer Post entscheidet sich für Glaux Soft

Zuschlag 890369: VGK Release und Wartung. AUFTRAGGEBER: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. AUFTRAGSORT: Post CH AG, Wankdorfallee 4, 3030 Bern. ZUSCHLAG AN: Glaux Soft AG, Steigerhubelstrasse 3, 3008 Bern. Preis: 1'087'500 CHF. Begründung: Art. 13 Abs. 1 lit. c VöB Die Firma Glaux Soft AG ist die Herstellerin der zu pflegenden Applikation VGK (Versandelösung für Geschäftskunden). Diese wurde im Rahmen einer WTO-Ausschreibung im Jahr 2010 bei der Zuschlagsempfängerin beschafft und von ihr bei der Post installiert. Die Softwareapplikation VGK wird im Rahmen von Entwicklungspaketen (Releases) gemäss Anforderungen (funktional/nichtfunktional) weiterentwickelt. Es werden in Durchschnitt 2 Releases jährlich durchgeführt. Die Anforderungen für diese Releases werden hauptsächlich von den Bereichen PostMail und Postlogistics erstellt. Die Software basiert auf einem äusserst komplexen Regelwerk und erfordert fundiertes postalisches und prozessuales Wissen. Da nur die Softwareentwicklerin, die Glaux Soft AG, über das erforderliche Wissen verfügt, um die Aufgaben gemäss den hohen Anforderungen der Post zu erfüllen, muss die Weiterentwicklung und Wartung der Applikation VGK der Zuschlagsempfängerin vergeben werden. Die Ablösung der Applikation VGK durch eine neue Softwarelösung wäre mit unverhältnismässigem Aufwand verbunden, weshalb dies nicht wirtschaftlich ist und keine angemessene Alternative darstellt. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Publiziert am 16.11.2015.

SECO entscheidet sich für Elca informatique SA

Zuschlag 891997: One-Stop-Shop. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: Elca informatique SA, Avenue de la Harpe 22-24, 1007 Lausanne. Preis : 4'539'000 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Elca Informatique SA. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt. Ausschlaggebend für den ZUSCHLAG AN die Elca Informatique SA sind der günstigste Preis des Angebots sowie die sehr gute Erfüllung der restlichen Zuschlagskriterien. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Publiziert am: Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am: 24.11.2015.

SECO entscheidet sich für MicroStrategy

Zuschlag 889043: Wartung und Unterhalt der Standard SW MicroStrategy BI-Suite des bestehenden DWH LAMDA sowie optional weitere Lizenzen und Schulungen. Siehe auch Bemerkungen unter der Ziff. 4.4.AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) AUFTRAGSORT Staatsekretariat für Wirtschaft SECO, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: MicroStrategy Switzerland GmbH, Industriestrasse 21, 8304 Wallisellen. Preis: 19'622'719 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit c VöB. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): - Basisauftrag im Wert von CHF 1'501'124.00. - Optionsauftrag zum Preis von CHF 18'121'595.00. Alle Preisangaben exkl. MWST. Die Standard-Software der Firma MicroStrategy Switzerland GmbH wurde im Rahmen einer WTO-Ausschreibung als Business Intelligence-Lösung für die Arbeitslosenversicherung evaluiert. Sie dient als Basis für elf statistische Anwendungen mit ungefähr 1‘000 Nutzern. Sie ist ebenfalls Grundlage für die Webseite zur Arbeitsmarktstatistik www.amstat.ch. Die Standard-Software erfüllt die heutigen und absehbaren Bedürfnisse und soll bis zum voraussichtlichen End-of-Life-Cycle im Jahr 2023 eingesetzt werden. Bis dahin müssen die notwendigen Wartungsleistungen für die Standard-Software MicroStrategy beschafft werden, um einen sicheren und wirtschaftlichen Betrieb der darauf basierenden Statistikanwendungen sicherzustellen. Eine freihändige Vergabe wurde gewählt, da nur die Firma MicroStrategy Switzerland GmbH die Urheberrechte besitzt, um ihre Software zu bearbeiten und damit Wartung und Unterhalt der Standard-Software zu gewährleisten. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 26.11.2015.

SECO entscheidet sich für Saracus Consulting

Zuschlag 889007: Betrieb, Wartung und Unterhalt des bestehenden DWH LAMDA auf Basis Greenplum bis 31.12.2019. Siehe auch Bemerkungen unter Ziff. 4.4 sonstige Angaben. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) AUFTRAGSORT Staatsekretariat für Wirtschaft SECO, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.  ZUSCHLAG AN: Saracus Consulting AG, Täfernstrasse 4, 5404 Dättwil. Preis: 15'110'000 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit c VöB. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): - Basisauftrag im Wert von CHF 200'000.00. - Optionsauftrag zum Preis von CHF 14'910'000.00. Alle Preisangaben exkl. MWST. In einer offenen WTO-Ausschreibung erhielt die Firma Saracus Consulting AG den Zuschlag für die Entwicklung des Statistiksystems der Arbeitslosenversicherung. Sie hat das SECO seither bei verschiedenen Weiterentwicklungsschritten unterstützt und den Betrieb des Gesamtsystems sichergestellt. Aufgrund dessen Komplexität und der engen Verbindung von fachlichen und technischen Besonderheiten ist der Wissenstransfer zeitintensiv. Bis die Neuübernahme ausgeschrieben oder einer internen Stelle übergeben werden kann, werden Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der bestehenden Statistikanwendungen als Übergangslösung freihändig an die Fa. Saracus Consulting AG vergeben. Der Vertrag beinhaltet die Leistungen für einen Wissenstransfer und die Übergabe an interne Stellen oder einen anderen Dienstleister. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 26.11.2015.

SECO entscheidet sich für Mimacom

Zuschlag 890873: Projekt "Plattform für amtliche und wirtschaftsrelevante Informationen". AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Ressort Publikationen DPPU, Holzikofenweg 36, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: Mimacom ag, Galgenfeldweg 16, 3006 Bern. Begründung: Beste Erfüllung der gestellten Anforderungen gemäss Ausschreibungsunterlagen und wirtschaftlich günstigstes Angebot. Preis: 3'263'900 CHF. Bemerkungen zu Preis (Ziffer 3.2), Grundauftrag (Projektleitung, Realisierung und Einführung der Lösung) zum Preis von CHF 825'700. Option 1 (Account Management, Wartung und Support, Change- und Releasemanagement) im Wert von CHF 728'200.- für die Jahre 2017 - 2026. Option 2 (Weiterentwicklungsarbeiten) im Wert von CHF 1'710'000.- für die Jahre 2017 - 2026, Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 110 Tage. Offenes verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am: 18.11.2015.

Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel entscheiden sich für MTF Data

Zuschlag 889663: Rahmenvertrag für Beschaffung, Wartung & Support von IT Infrastruktur. AUFTRAGGEBER: Träger kantonaler Aufgaben. AUFTRAGSORT Universitäre Psychiatrische Kliniken Basel, Wilhelm Klein-Strasse 27, 4012 Basel, Wilhelm Klein-Strasse 27, 4012 Basel. ZUSCHLAG AN: MTF Data AG, Rütiweg 1, 4133 Pratteln. Preis: 709'138 CHF. Begründung: Anbieterin erfüllt alle Teilnahmebedingungen und Eignungskriterien. 1 Offerte eingegangen. Evaluationsdauer: 70 Tage. Gegen diese Verfügung kann innerhalb von 10 Tagen, von der Zustellung an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs erhoben werden. Die Rekursschrift ist in dreifacher Ausfertigung einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Zuschlag im Archiv von it-beschaffung.ch: Vergabe Rahmenvertrag für Beschaffung, Wartung & Support von IT Infrastruktur vom 25.11.2015. Offenes Verfahren, Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am 25.11.2015.

Universität Zürich entscheidet sich für ARP Schweiz

Zuschlag 891221: Tablet-Computer Einheiten. AUFTRAGGEBER: Kanton. AUFTRAGSORT: Universität Zürich, Stampfenbachstrasse 73, 8006 Zürich. ZUSCHLAG AN: ARP Schweiz AG, Birkenstrasse 43b, 6343 Rotkreuz. Preis: 942 CHF. Evaluationsdauer: 140 Tage. Offenes Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am: 20.11.2015.

Universitätsspital Basel entscheidet sich für SEC 1.01

Zuschlag 889809: Kapazitätsausbau HP3Par Storage. AUFTRAGGEBER: Träger kantonaler Aufgaben. AUFTRAGSORT Universitätsspital Basel, Klingelbergstrasse 23, 4031 Basel. ZUSCHLAG AN: SEC 1.01, Rain 42, 5000 Aarau. Begründung: Es erfolgt eine Erweiterung der bestehenden HP 3Par Storage Infrastruktur, welche auf dem Hersteller HP basiert. Durch einen Wechsel der Technologie wäre die Kompatibilität mit dem bestehenden System nicht mehr gewährleistet. HP Schweiz verfolgt ein konsequentes Partnermodell, so dass eine Beschaffung direkt beim Hersteller nicht erwünscht ist. Die in Frage kommenden anbietenden Partner erhalten vom Hersteller eine fixe Quote; ein relevanter Wettbewerb besteht nicht. Aus diesem Grunde ist auch § 19 lit. c des Beschaffungsgesetzes BS erfüllt. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am: 21.11.2015.

Universitätsspital Zürich entscheidet sich für Cisco Systems

Zuschlag 890293: Beschaffung, Installation und Wartung von CISCO Netzwerkkomponenten und von herstellerspezifischen Dienstleistungen. Hauptsubmission mit Bezug auf Los 1 der Vorsubmission (Projekt-ID 116324). AUFTRAGGEBER: Kanton. AUFTRAGSORT UniversitätsSpital Zürich Direktion Betrieb - Bereich Einkauf, Spöndlistrasse 9, 8091 Zürich. ZUSCHLAG AN: CISCO Systems (Switzerland) GmbH, Richtistrasse 7, 8304 Wallisellen. Begründung: Technische Besonderheiten der Beschaffungsobjekte. Nur die Herstellerin kann herstellerspezifische Dienstleistungen erbringen. Die Lieferantin der Komponenten (Subunternehmerin der Herstellerin) wurde in der Vorsubmission bestimmt (offenes Verfahren). Preis: 6'068'117 CHF. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am: 20.11.2015.

Universitätsspital Zürich entscheidet sich für Itris Enterprise

Zuschlag 891191: Beschaffung von NetApp Komponenten. AUFTRAGGEBER: Kanton. AUFTRAGSORT UniversitätsSpital Zürich, Spöndlistrasse 9, 8091 Zürich. ZUSCHLAG AN: ITRIS Enterprise AG, Industriestrasse 169, 8957 Spreitenbach. Preis: 948'658 CHF. Evaluationsdauer: 28 Tage. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am: 20.11.2015.

Webcode
5503