Samsung frischt Smart Hub auf
Samsung hat das Betriebssystem seiner Smart-TVs aufgehübscht. Mit dem neuen Smart Hub sollen Anwender schneller ihre Lieblingsinhalte finden können.
Der koreanische Elektronikhersteller Samsung hat die CES in Las Vegas genutzt, um das Smart Hub seiner TV-Geräte zu überarbeiten.
Wie Samsung mitteilt, steht das neue Hub für einen Wechsel von verschiedenen Content-Quellen und Geräten zu einer zentralen Service-Plattform. Nutzer seien fortan in der Lage, nahtlos zwischen linearem Fernsehen, Videostreaming, vernetzen Geräten und Spielkonsolen zu wechseln.
Eine Fernbedienung für alle Geräte
Damit das möglichst gut funktioniert, liefert Samsung gleich noch eine neue Fernbedienung: die Samsung Smart Control Remote. Sie soll als Fernbedienung für alle am TV angeschlossenen Geräte dienen.
Die neue Fernbedienung basiert auf dem hauseigenen Betriebssystem Tizen. Laut Samsung wird die Fernbedienung sofort und automatisch sämtliche Settop-Boxen, OTT-Boxen, Blue-Ray-Player, Spielkonsolen und andere vernetzte Geräte erkennen.
Wann das neue Smart Hub und die Fernbedienung in der Schweiz verfügbar sein werden, lässt Samsung offen. Der Marktstart in der Schweiz werde zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Bundesrat sieht Schweizer Halbleiterbranche gut positioniert
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Was Open Source in der öffentlichen Verwaltung für Potenziale bringt
Papst fordert Sensibilisierung und Transparenz im Umgang mit KI
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud