Einsteigermodelle

LG bringt K-Serie in die Schweiz

Uhr | Updated

LG hat seine Smartphones der K-Serie in die Schweiz gebracht. Mit den Modellen adressiert LG das Einsteigersegment. Die Geräte sind 5,3 beziehungsweise 4,5 Zoll gross.

Der koreanische Hersteller LG hat sein Schweizer Sortiment um zwei Smartphones der K-Serie ergänzt. Bereits an der CES in Las Vegas stellte LG die neue Serie vor. Die nun in der Schweiz erhältlichen Smartphones der Serie tragen die Bezeichnungen K10 und K4.

Mit beiden Modellen richtet sich LG an das Einsteigersegment, wie das Unternehmen mitteilt. Das K10 hat ein HD-Display mit 5,3-Zoll-Diagonale. Das K4 ist mit 4,5-Zoll-Display etwas kleiner. Das Display löst ebenfalls in HD auf. Beide Modelle unterstützen zudem LTE und laufen unter Android 5.1 Lollipop.

Der Hersteller wirbt mit der Verarbeitung und den Kamerafunktionen. Das K10 verfügt etwa über eine 13-Megapixel-Rück- und eine 4-Megapixel-Frontkamera. Das K4 hat zudem noch besondere Kamerafunktionen wie eine sogenannte Selfie-Cam und Selfie-Backlicht-Funktion, mit dem Selbstaufnahmen noch besser gelingen sollen. Für den optimalen Halt soll ein griffiges Muster auf der Rückseite sorgen.

Seit Anfang Februar sind die Modelle in der Schweiz erhältlich. Das K10 gibt es in Weiss und Schwarz. Der Hersteller empfiehlt einen unverbindlichen Verkaufspreis von 249 Franken. Das K4 soll 149 Franken kosten und ist in Weiss und Blau zu haben.

Webcode
6495