Entwicklerkonferenz

Voxxed Days kommen nach Zürich

Uhr | Updated

Im März finden im Sihlcity die ersten Voxxed Days in Zürich statt. Die Limmatstadt wird für einen Tag zum Zentrum der Software-Entwickler.

Programm der Voxxed Days in Zürich (Quelle: Screenshot von voxxeddays.com/zurich)

Am 3. März finden im Sihlcity für Entwickler die Voxxed Days statt. Sie drehen sich um Open-Source-Technologien. Der Event deckt folgende Themen ab: Java, Mobile, alternative Programmiersprachen, Methoden, Architektur und Sicherheit, Cloud und Big Data, Zukunft, HTML5 und Web.

Für den Anlass gab es für 24 Vorträge über 240 Einreichungen. Die Veranstalter prüften laut eigenen Angaben mehr als 1’400 Eingaben. Keynote-Speaker wird Typesafe-CTO Jonas Bonér sein. Weitere Referenten sind Kai Wähner (Technischer Leiter bei Tibco), Agim Emruli (Open-Source-Entwickler bei Mimacom), Niko Köbler (Java-Entwickler und Trainer), Philip Hofstetter (Technischer Leiter bei Sensational), Sven Peters (Evangelist bei Atlassian), Carmen Popoviciu (Front-end-Entwicklerin), Hadi Hariri (Evangelist bei Jetbrains) und Simon Ritter (CTO Europa bei Azul Systems).

Die Voxxed Days fanden zuletzt in Berlin, Wien, Belgrad und Lugano statt. Veranstalter sind Federico Yankelevich, Celestino Bellone und Patrick Baumgartner. Mario Fusco, Senior Software Engineer bei Red Hat, Autor der Lambdaj Biliothk und Mit-Autor von Java 8 in Action, leitet das Programmkomitee. Sponsoren der Veranstaltung sind Pivotal, Swisscom, Die Post, Mimacom und Canoo.