Datenvirtualisierung

Arrow bringt Actifio in die Schweiz

Uhr | Updated

Der weltweit tätige Distributor Arrow hat seine Partnerschaft mit Actifio ausgebaut. Der Disti vertreibt die Lösungen des Virtualisierers nun in der DACH-Region.

Arrow und Actifio haben ihre Distributionsvereinbarung auf Deutschland, Österreich und die Schweiz ausgedehnt. Bislang vertrieb der Distributor die Produkte von Actifio nur in den USA, wie Arrow mitteilt.

Actifio ist nach eigenen Angaben ein Spezialist für Datenvirtualisierung. Was sich dahinter genau verbirgt, geht aus der Mitteilung von Arrow nicht hervor. Auf seiner Website wirbt Actifio mit Ausfallsicherheit, Flexibilität und besserer Cloud-Anbindung.

Grundsätzlich versucht man mit Datenvirtualisierung, Informationen aus verschiedenen Quellen zu ziehen und zu manipulieren. Technische Details wie Formatierung oder Lagerort der Daten spielen dabei keine Rolle.

Gemäss Mitteilung kann man die Technologie von Actifio über viele verschiedene Branchen hinweg implementieren. Arrow will nun nach eigenen Angaben wichtige Schlüsselpartner in der DACH-Region identifizieren und mit ihnen die Technologie vermarkten.