Comsoft Direct gründet Kompetenzzentrum
Comsoft Direct hat seine Microsoft-Kompetenzen erweitert. Das Unternehmen gründete in Zürich das Competence Center Office 365 und will Firmenkunden von dort aus rundum unterstützen.
Comsoft Direct hat ein neues Kompetenzzentrum an seinem Standort in Zürich gegründet. Damit will der Softwarespezialist sein Sortiment mit einem Full-Service-Angebot rund um die Online-Collaborationslösungen von Microsoft erweitern. Leiter des Competence Center Office 365 ist Rolf Tröndle, wie die Tochtergesellschaft der Bechtle-Gruppe mitteilt.
Mit dem Zentrum will das Unternehmen Firmenkunden rundum unterstützen: von der Analyse der Kundenanforderungen über die Implementierung der Dienste bis hin zum technischen Support. "Dafür nehmen wir genau in den Blick, welche Dienste von welchem Nutzer-Typ benötigt werden und erstellen die passende Lösungsarchitektur", sagt Tröndle.
Tröndle wird von einem Team aus von zertifizierten Consultants und System Engineers unterstützt. Derzeit hat das Zentrum fünf Mitarbeiter.
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Sophos peppt sein Partnerportal auf