Verträge unterzeichnen per Video-Chat
Intrum Justitia bringt die digitale Authentifizierung von IDnow in die Schweiz. Damit können Verträge per Live-Video-Chat rechtsgültig abgeschlossen werden.
Das Inkassobüro und Anbieter von Credit-Management-Dienstleistungen, Intrum Justitia, hat ein neues Serviceangebot eingeführt. Dieses soll Vertragsabschlüsse drastisch vereinfachen und per Live-Video-Chat ermöglichen, wie Intrum mitteilt. Statt mit dem Pass zur Bank zu gehen, können Konten künftig bequem von zuhause aus eröffnet werden, wie es in der Mitteilung dazu heisst.
Intrum setzt dabei gemäss Mitteilung auf die Technologie des deutschen Unternehmens IDnow. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft nimmt das Inkassobüro auch die elektronische Unterschrift von IDnow in sein Sortiment auf. Diese erfüllt laut Mitteilung sämtliche Anforderungen an Datensicherheit und Datenschutz in der Schweiz und gehe mit dem Geldwäschereigesetz konform.
Bundesgericht urteilt gegen Netzsperren ohne Sonderregelung
Update: Zürcher Pensionskasse verschiebt Softwareumstellung nach Cyberangriff
Halbleiterhersteller Marvell übernimmt Photonik-Spezialisten Lumentum
KI-Chatbots können Urheberrechte von Verlagen verletzen
Leslie Nielsen sorgt für Chaos in Mass Effect
Gartner nennt KI-Governance und digitale Souveränität als zentrale Technologietrends
Elca übernimmt Luzerner Softwareschmiede Löwenfels
Kriminelle hacken Heimnetzwerke über veraltete Dienste
Hacker erbeuten 360 Gigabyte Daten von Holcim