SAP verteilt "Quality Awards 2016"
SAP hat am 8. und 9. März sein "SAP Forum" in Basel abgehalten. Der Kongress drehte sich um die digitale Transformation. Neun Schweizer SAP-Projekte rückten ins Rampenlicht.
Die Schweizer Niederlassung des deutschen Softwarhauses SAP hat am Dienstag und Mittwoch nach Basel geladen. Zum "grössten IT- und Businesskongress der Schweiz", wie das Unternehmen mitteilt.
Der Event mit dem Namen "SAP Forum" lockte laut Mitteilung rund 2400 Besucher an. Mit diesen diskutierte SAP den "Megatrend" der digitalen Transformation.
Auszeichnungen für erfolgreiche Projekte
SAP nahm den Event ausserdem zum Anlass, besonders erfolgreiche SAP-Implementierungen mit einer Auszeichnung zu ehren, mit den sogenannten "SAP Quality Awards".
In drei verschiedenen Kategorien verlieh SAP je drei Schweizer Firmen einen der Awards. In der Kategorie "Business Transformation" prämierte SAP Grossprojekte mit mehr als 500 Anwendern und einer Projektdauer von über sechs Monaten sowie einem Aufwand von mehr als 900 Personentagen.
Die Kategorie "Fast Delivery" umfasst Projekte mit unter 600 Anwendern, einer Projektdauer von maximal sieben Monaten und einem Aufwand unter 1000 Personenstunden. Mit der Kategorie "Innovation" ehrte SAP Projekte unterschiedlicher Grösse aus den Bereichen SAP Hana, Business Network (Ariba, Concur oder Fieldglass), Cloud und Mobility.
Kategorie "Business Transformation"
- Gold: Insel Gruppe
- Silber: SBB
- Bronze: ABB
Kategorie "Fast Delivery"
- Gold: DT Swiss
- Silber: Just Schweiz
- Bronze: F. Hoffmann - La Roche
Kategorie "Innovation"
- Gold: Interroll Schweiz
- Silber: Novo Business Consultants
- Bronze: SBB
Die Schweizer Gold-Gewinner sind gemäss Mitteilung automatisch für die SAP Quality Awards Europe nominiert. Die Gewinner der europäischen Awards bestimmt SAP nach eigenen Angaben im ersten Quartal 2017.
Kanton St. Gallen lanciert neue Onlinesteuererklärung
EU zielt mit neuem Gesetzesvorschlag auf chinesische Tech-Konzerne ab
Neue Exeon-Lösung rüstet gegen interne und identitätsgetriebene Bedrohungen
KI-Innovationen treiben die Schweizer Wirtschaft an
HPE zeichnet seine Schweizer Top-Partner aus
Spinetix wird 20 Jahre alt
Malen, Bowlen, Einkaufen - diese Ratte kann alles
Update: Ingram Micro bestätigt Datenabfluss nach Ransomware-Angriff
Asus zieht sich aus dem Smartphone-Geschäft zurück