Die Post wird Onlinehändler
Zusammen mit über vierzig Berner Geschäften hat die Post einen Onlineshop lanciert. Für Kunden aus der Region bietet dieser Same-Day-Delivery.

Die Schweizerische Post und über vierzig Berner Geschäfte testen einen gemeinsamen Onlineshop, wie die Post mitteilt. Das Pilotprojekt heisst kaloka.ch. Kunden aus Stadt und Umgebung beliefert die Plattform noch am selben Tag. Die beteiligten Kleinunternehmen zeigen ihr Angebot so erstmals im Internet und müssen sich nicht um die IT kümmern.
Das virtuelle Einkaufszentrum umfasst ein breites Angebot, von Brillen über Schokolade bis hin zu Druckerpatronen. Der Velokurier Notime liefert die Waren aus.
Kunden, die keine Gleichtagszustellung wünschen, erhalten ihre Bestellung per Post. In den ersten Wochen sponsert Berncity sämtliche Lieferkosten. Danach berechnet Kaloka 15 Franken für den Kurierdienst und 7 Franken für die Lieferung per Post.
Das Pilotprojekt läuft noch bis zum 15. September 2016. Danach wollen die Unternehmen das Liefergebiet stetig erweitern, wie sie auf der Homepage schreiben.

Infinigate verzeichnet Umsatzsprung von 17,5 Prozent

Hochkarätige Cybersecurity-Trainings im ATC von BOLL

Fünf Fragen, die sich IT-Leiter vor dem Umstieg auf ein Managed SOC stellen sollten

"Firewall und Netzwerk in einer Lösung zu verwalten, hat klare Vorteile"

Individueller Schutz vor Cyberangriffen – wie Unternehmen resilienter werden

Facebook-Schwindler klauen Kreditkartendaten

KI-Ready Datacenter: Dell & DataStore schliessen die Infrastrukturlücke

Bitdefender stellt neue Platin-Stufe im Partnerprogramm vor

Nato und EU besorgt und resolut nach chinesischem Cyberangriff
