Sulzer lagert auch IT-Stellen aus
Dass Sulzer die Produktion in Oberwinterthur einstellt, teilte das Unternehmen bereits mit. Jetzt streicht der Konzern wohl auch IT-Stellen.
Im März hat Sulzer angekündigt, die Produktion in Winterthur bis Mitte 2017 einzustellen. Mit der Begründung wettbewerbsfähig zu bleiben entliess der Konzern rund 90 Mitarbeiter. Sulzer verpflichte sich jedoch dazu, die Standardverfahren gemäss Arbeitsrecht zu befolgen und die Betroffenen bei der Stellensuche innerhalb oder ausserhalb von Sulzer zu unterstützen.
Nun sollen auch Teile der Informatik ausgelagert werden - "in Billiglohnländer", wie ein Sulzer-Sprecher gegenüber dem Tagesanzeiger sagte. Gemäss dem Blatt soll Sulzer bereits mehreren Dutzend IT-Mitarbeitern gekündigt haben. Die Handelszeitung spricht von einem Dutzend. Beide Zeitungen berufen sich auf anonyme Quellen. Auf Anfrage der Redaktion bestätigte Sulzer die Entlassungen, konnte aber keine genauen Zahlen nennen.
Also steigert Konzerngewinn um 61 Prozent
Twint legt Abteilungen zusammen und ernennt CCO
Update: VBS erachtet Lösegeldzahlung von Ruag als rechtmässig
Was das Logistikunternehmen Swissconnect von seinen IT-Partnern erwartet
Wie man mit wilden Bären verhandelt und ihnen die Hausregeln erklärt
Microsoft lanciert KI-Modell zur Erkennung und Behebung von Schwachstellen
KI-Boom bringt Halbleiter-Hersteller ans Limit
HPE trotzt Preisvolatilität und stärkt Planungssichert im Channel
Cyberangriff auf Sharepoint-Server des Bundes