Neuer Powerline-Adapter von Zyxel
Zyxel hat einen neuen Powerline-Adapter vorgestellt. Der PLA5456 erreicht Datenraten von bis zu 1800 Megabit pro Sekunde.
Zyxel hat einen neuen Powerline-Adapter (PLA) eingeführt, wie Zyxel-Lieferant Studerus mitteilt. Das PLA5456-Starter-Kit enthält zwei Einheiten und kostet 199 Franken. Der PLA verfügt über eine sogenannte Multiple-Input-Multiple-Output-Technologie. Mit dieser erreicht das Gerät Datenraten von bis zu 1800 Megabit pro Sekunde über die Stromleitung.
Mit dem Adapter lasse sich jede beliebige Steckdose in einen Internetzugang umwandeln. Zudem ermögliche die Pass-Through-Funktion, die Steckdose weiterhin auch als solche zu nutzen. Bei Nichtgebrauch wechselt der PLA automatisch in den Energiesparmodus. Auf diese Weise sinke der Energieverbrauch um bis zu 85 Prozent im Vergleich zu Adaptern ohne eine solche Funktion.
Für sichere Internetverbindungen soll die 128-Bit-Advanced-Encryption-Security-Verschlüsselung sorgen. Dieser Mechanismus lasse sich per Knopfdruck konfigurieren und benötige keine zusätzliche Software.
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen