Neuer Powerline-Adapter von Zyxel
Zyxel hat einen neuen Powerline-Adapter vorgestellt. Der PLA5456 erreicht Datenraten von bis zu 1800 Megabit pro Sekunde.
Zyxel hat einen neuen Powerline-Adapter (PLA) eingeführt, wie Zyxel-Lieferant Studerus mitteilt. Das PLA5456-Starter-Kit enthält zwei Einheiten und kostet 199 Franken. Der PLA verfügt über eine sogenannte Multiple-Input-Multiple-Output-Technologie. Mit dieser erreicht das Gerät Datenraten von bis zu 1800 Megabit pro Sekunde über die Stromleitung.
Mit dem Adapter lasse sich jede beliebige Steckdose in einen Internetzugang umwandeln. Zudem ermögliche die Pass-Through-Funktion, die Steckdose weiterhin auch als solche zu nutzen. Bei Nichtgebrauch wechselt der PLA automatisch in den Energiesparmodus. Auf diese Weise sinke der Energieverbrauch um bis zu 85 Prozent im Vergleich zu Adaptern ohne eine solche Funktion.
Für sichere Internetverbindungen soll die 128-Bit-Advanced-Encryption-Security-Verschlüsselung sorgen. Dieser Mechanismus lasse sich per Knopfdruck konfigurieren und benötige keine zusätzliche Software.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen