Alcatel-Lucent Enterprise bekommt neuen Chef
Jack Chen ist neuer CEO von Alcatel-Lucent Enterprise. Er soll die Cloud-Angebote des Unternehmens weiter ausbauen. Der bisherige Chef bleibt dem Unternehmen in anderer Funktion erhalten.
Der Telekommunikations- und Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) hat einen neuen Chef ernannt. Mit sofortiger Wirkung ist Jack Chen CEO des Unternehmens. Er folgt auf Jeff Ma, der künftig Mitglied der Unternehmensleitung der ALE Holding Gesellschaft sein wird.
Laut einer Mitteilung blickt Chen auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurück. Bevor er zu ALE wechselte, leitete er den Geschäftsbereich Wireless bei Alcatel-Lucent in der Region Asien-Pazifik und China. Bei Alcatel-Lucent hatte er zuvor noch andere leitende Funktionen inne.
Zu seinen Hauptaufgaben gehört, die cloudbasierten Angebote von ALE auszubauen, wie es in der Mitteilung heisst. ALE hatte erst kürzlich mit dem Hybrid-Cloud-Produkt "Rainbow" und dem Service "Network on Demand" die Weichen in Richtung Cloud gestellt.
Lastminute streicht wegen KI rund 400 Stellen
Infinigate und Igel partnern für sicheren Endpoint-Zugang
Schweizer Gemeinden fordern mehr Zusammenarbeit für die Digitalisierung
EPFL macht Apertus und Co. fit für das Gesundheitswesen
Update: Bald fahren Uber-Robotaxis durch Zürich
Vermeintliche EWZ-Mitarbeitende vishen nach Twint-Konten
Visual-Effects-Profis versuchen sich an 3-D-Software aus den 90er-Jahren
KI-Kompetenzen prägen immer mehr Stellenprofile
Update: Bund gibt Startschuss für mobiles Sicherheitskommunikationssystem