Alcatel-Lucent Enterprise bestimmt neuen Schweiz-Chef
Alcatel-Lucent Enterprise hat einen neuen Country Manager für die Schweiz ernannt. Der neue war bereits fast zwei Jahrzehnte für das Unternehmen tätig – elf davon in der Schweiz.


Vergangene Woche hat Alcatel-Lucent Enterprise einen neuen CEO bestimmt. Nun gab das Unternehmen auch einen neuen Chef für die Schweiz bekannt: Laurent Moureu ist der neue Country Manager. Er übernahm bereits Anfang Monat die neue Position, wie das Unternehmen mitteilt.
Moureu hat eine lange Vergangenheit beim Unternehmen. 18 Jahre war er für das Unternehmen tätig. In den letzten Jahren verantwortete er verschiedene internationale Management-Positionen - zuletzt als Alliance Manager zwischen Alcatel-Lucent/Nokia und ALE weltweit.
Angefangen bei ALE Schweiz
Seine Anfänge bei ALE waren jedoch in der Schweiz. 11 der 18 Jahre bei ALE arbeitete er für die Schweizer Niederlassung. So war er während vier Jahren als Verkaufsleiter Westschweiz tätig.
Moureu löst Gerhard Bartsch ab, wie das Unternehmen mitteilt. Bartsch war 15 lang für das Unternehmen tätig. Die letzten vier Jahre verantwortete er das Schweiz-Geschäft als Country Manager. Nun wolle er neue berufliche Wege gehen, heisst es in der Mitteilung. Er verlässt das Unternehmen per Ende April.

Die Abgründe des George Jetson

QNAP lanciert Lite-Managed-Switch

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

Betrüger tarnen sich als Inkassofirma

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren

Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten

Perplexity bietet 34,5 Milliarden US-Dollar für Google Chrome

Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien
