Bizspark Camp geht in die zweite Runde
Nach dem Debüt im Januar findet im Juni das zweite Bizspark Camp statt. Das Programm von Microsoft fördert Start-ups aus der IT-Branche.
Vom 13. bis 16. Juni 2016 findet das zweite Swiss Bizspark Mountain Camp von Microsoft statt. Während vier Tagen nehmen Schweizer Start-ups an Workshops und Tech Talks teil, beraten mit Experten und bauen ihr Beziehungsnetzwerk aus, wie Start-up Ticker berichtet. Das Camp findet im Hotel Serpiano in Lugano statt, mit Blick auf den See und den Monte San Giorgio.
Das erste Camp hatte im Januar dieses Jahres stattgefunden. 60 Personen aus 34 verschiedenen Start-ups kamen im Engadin zusammen, um ihre Jungunternehmen voranzutreiben.
Tickets fürs kommende Camp sind online erhältlich. Gemäss Veranstalter lohnt sich eine frühe Registrierung, der Januar-Event sei rasch ausgebucht gewesen.
Microsoft Bizspark ist ein weltweites Förderprogramm für Start-ups aus der IT-Branche. In der Schweiz nahmen seit der Gründung 2008 über 1500 Jungunternehmen am Programm teil.
Betrüger haben es mit gefälschter Trust-Wallet-Warnung auf Krypto-Wallets abgesehen
Lenovo erweitert Business-Portfolio um neue KI-Geräte
So aufwändig wird die Microsoft-365-Ablösung für Schweizer Verwaltungen
Apples neues Macbook Pro macht Inhalte berührbar
Smarte Geräte brauchen smarte Abos
Angriffe auf KI-Systeme offenbaren Lücken in der Schweizer Cyberabwehr
KI-Systeme sind keine guten Versicherungsberater
Viele Organisationen sind nicht bereit, KI einzuführen
Update: Bundesrat beantragt 165,4 Millionen Franken für Alarmierungssysteme