Entlastung für David Mills

Ricoh Europe bekommt neuen COO

Uhr

Ricoh hat seinen langjährigen Mitarbeiter Enrique Calabuig befördert. Er kümmert sich ab sofort als COO um die Geschicke des Unternehmens in Europa. Zuvor stand er mehreren Ländergesellschaften vor.

Enrique Calabuig ist neuer Chief Operating Officer (COO) von Ricoh Europe. Wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt, löst er David Mills ab, der das Amt bisher neben seiner Tätigkeit als CEO von Ricoh Europe bekleidete. Calabuig berichtet als COO direkt an Mills. Weiterhin rückt er als Executive Vice President in die Geschäftsleitung von Ricoh Europe auf.

Calabuig arbeitet seit über 23 Jahren bei Ricoh. Er bekleidete zahlreiche Führungspositionen, wie es in einer Mitteilung heisst. Zuletzt leitete er die Länderniederlassungen in Frankreich und Spanien.

Enrique Calabuig bringe ein umfassendes Verständnis für KMUs und Grossunternehmen mit. Der Channel sei ihm durch seine bisherigen Tätigkeiten ebenfalls vertraut, schreibt Ricoh weiter.

Webcode
8083