Neues Mitglied der Geschäftsleitung

Ricardo ernennt neuen Leiter Produktentwicklung

Uhr | Updated

Ricardo hat Yannick Laclau zum neuen Chief Product Officer ernannt. Laclau kommt vom Mutterhaus Tamedia.

Die E-Commerce-Plattform ricardo.ch hat Yannick Laclau zum neuen Chief Product Officer ernannt. In seiner neuen Funktion verantwortet er die Weiterentwicklung aller Produkte und Dienstleistungen der Plattform, wie es in einer Mitteilung heisst.

Laclau ist zudem Mitglied der Geschäftsleitung und berichtet direkt an Bodo Kipper, CEO von ricardo.ch. Er ist voll des Lobes für Laclau. Dieser bringe langjährige internationale Erfahrungen als digitaler Stratege im Online-Bereich mit und werde wesentlich zur Weiterentwicklung der Plattform beitragen, lässt sich Kipper zitieren.

Das neue Kader-Mitglied Laclau arbeitete bereits seit Ende des letzten Jahres als CPO ad interim bei ricardo.ch, wie Unternehmenssprecher Simon Marquard auf Anfrage bestätigte. Laclau folgte auf Yves Mäder, den ehemaligen Managing Director von ricardo.ch, der das Unternehmen kurz zuvor verlassen hatte.

Davor war Laclau im Unternehmensbereich Digital von Tamedia als Head of Venture Development tätig. Zuvor arbeitete er laut Mitteilung als digitaler Stratege und im Bereich Business Development bei verschiedenen Start-ups und Medien sowie Telekommunikationsunternehmen in Europa und Südamerika. Er gründete zudem ein Immobilien-Kleinanzeigenportal, das er während mehreren Jahren leitete.

Webcode
8135