Nachfolge unklar

CEO verlässt Swisscom Directories

Uhr | Updated

Edi Bähler orientiert sich neu. Der CEO von Swisscom Directories führte das nach eigenen Angaben grösste Schweizer Online-Telefonbuch seit 2010.

CEO Edi Bähler verlässt Swisscom Directories. (Quelle: Swisscom)
CEO Edi Bähler verlässt Swisscom Directories. (Quelle: Swisscom)

Edi Bähler hat seine Kündigung eingereicht, wie Swisscom Directories mitteilt. Der Noch-CEO des digitalen Telefonbuchs verlasse das Unternehmen per Mitte Jahr, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen. Der Diplomingenieur führte das Unternehmen seit Herbst 2010.

Swisscom Directories schreibt Bähler viele Erfolge zu, etwa den verstärkten Beratungsansatz im Verkauf oder die Fusion mit search.ch vergangenen Sommer. Auch dank seiner umsichtigen Geschäftsführung habe das Unternehmen heute grosses Potential für die Zukunft, lobt das Unternehmen Bähler.

Die Nachfolge ist noch nicht geklärt, wie Swisscom Directories schreibt. Das Unternehmen wolle diese aber in den nächsten Wochen regeln. Bähler werde voraussichtlich bis Mitte des Jahres die Unternehmensführung weiter wahrnehmen.

Webcode
8134