Neugeschaffene Stelle

Zuwachs bei Gemalto Schweiz

Uhr

Der niederländische SIM-Karten-Hersteller Gemalto hat sein Schweizer Verkaufsteam vergrössert. Der neue Key Account Manager im Team spricht fünf Sprachen.

Claudio Retica, Key Account Manager bei Gemalto Schweiz. (Quelle: Gemalto)
Claudio Retica, Key Account Manager bei Gemalto Schweiz. (Quelle: Gemalto)

Gemalto hat Claudio Retica für das Schweizer Verkaufsteam von Regional Sales Director Pius Graf engagiert. Retica berichtet als Key Account Manager direkt an Graf, wie der niederländische Spezialist für SIM-Karten mitteilt.

Retica bringt gemäss Mitteilung Verkaufserfahrung aus Unternehmen wie Net IQ und CA Technologies mit. Weitere Stationen waren Accenture und McAfee. Retica spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Reticas Stelle sei neu geschaffen worden, teilt das Unternehmen auf Anfrage mit. Das hiesige Verkaufsteam bestehe nun aus sechs Mitarbeitern.

Retica arbeitet laut Gemalto von Ennetbaden aus. Das Unternehmen hat zwei Niederlassungen in der Schweiz. Eine in Genf und seit etwas mehr als einem Jahr auch eine in Aarau. Dort beschäftigt die Firma nach eigenen Angaben rund 300 Mitarbeiter.

Den Standort Aarau übernahm Gemalto von der Firma Trüb, die Gemalto im Februar 2015 aufgekauft hatte. Trüb stellte Bank- und Sicherheitskarten her.

Webcode
8181