Treffen in Zürich

Ein bisschen Israel im Schweizer Fintech

Uhr | Updated
von Coen Kaat

Nächsten Montag findet in Zürich die Veranstaltung Israel Innovation Effect statt. Sie soll die Zusammenarbeit zwischen den Fintech- und Cybersecurity-Branchen in der Schweiz und Israel stärken.

(Quelle: Pixabay / Kurious / CC0 Public Domain)
(Quelle: Pixabay / Kurious / CC0 Public Domain)

Am Montag, den 30. Mai 2016, trifft in Zürich die Schweizer Finanzbranche auf die Fintech- und Cybersecurity Israels. Dann findet im UBS-Konferenzzentrum Grünenhof die Veranstaltung Israel Innovation Effect statt, wie UBS, Accenture und die israelische Botschaft mitteilen.

An der Veranstaltung werden insgesamt 15 Unternehmen aus Israel teilnehmen. Umrahmt wird der Event mit Gastvorträgen. Zu den Rednern zählen Stefan Arn, Global Head of Technology bei UBS Wealth Management und UBS Schweiz, sowie Group IT Head for Strategic Regulatory Initiatives, George Schmidt, Managing Director Financial Services bei Accenture und der israelische Blockchain-Experte Jonathan S. Rouach.

"Die Schweiz und Israel haben viele Gemeinsamkeiten", sagt Marc Hodara, Director of Business Development, Economic and Trade Department, der israelischen Botschaft in der Schweiz. "Beides sind kleine Länder mit einem hohen Bildungsniveau, einem von Exzellenz geprägten Unternehmergeist und einer ungebremsten Innovationskraft." Zusammen sollen die Unternehmen aus beiden Ländern nun bessere und sicherere Dienstleistungen aufbauen.

Organisator des Events ist die israelische Botschaft in der Schweiz. Hierfür arbeitet sie zusammen mit der UBS, Accenture, Carmel Ventures, Start-up Nation Central und der Handelskammer Schweiz-Israel.

Webcode
8333