Green.ch geht unter die Erde
Die Zurich Versicherung hat ein Rechenzentrum an Green.ch verkauft. Die Serverfarm erfülle alle Sicherheitsanforderungen der Finanzindustrie und soll ab nächstem Monat neuen Kunden zur Verfügung stehen.


Green.ch hat ein Rechenzentrum der Zurich Versicherungsgesellschaft übernommen. Das Hochsicherheitsrechenzentrum erfüllt alle regulatorischen Anforderungen der Finanzindustrie, wie Green mitteilt. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.
Mit dem Rechenzentrum in Zürich will Green sein Angebot ausbauen und neue Kunden gewinnen. Die bekommt Green automatisch durch den Kauf. Zusammen mit der Serverfarm übernimmt Green nämlich diverse bestehende Kunden aus der Finanzindustrie, wie es in der Mitteilung heisst. Ab Juni 2016 soll das Rechenzentrum dann auch neuen Kunden zur Verfügung stehen.
Das Gebäude befindet sich in Zürich. Die Server sind in vier unterirdischen Etagen untergebracht. Die Nutzfläche beträgt 3200 Quadratmeter. Im Erd- und Obergeschoss gibt es gemäss Mitteilung IT- und Notfallarbeitsplätze.

So viel Strom verbrauchen KI-Plaudereien

Gurken - der Feind der Katzen

Cyberkriminelle verbreiten Schadsoftware mit gefälschtem Cookie-Banner

BLS ernennt neuen Leiter IT & Digitalisierung

BFE startet neue Erhebung zu Stromverbrauch und Effizienz von Rechenzentren

OpenAI schraubt am Preis für ChatGPT Enterprise

Women4Cyber Switzerland gibt offizielle Lancierung bekannt

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Oracle adressiert Cybersicherheit im Verteidigungssektor
