Lernen, feiern, Geld verdienen
Am 29. Juni erklärt Thomas Czekala wie Reseller trotz sinkender Margen und Verkaufszahlen erfolgreich sein können. Die Teilnahme am Referat ist kostenlos, die Plätze begrenzt.



Die Handelsumsätze der Schweizer ICT-Reseller sinken seit Jahren. Die Verkaufsmenge und die Durchschnittspreise pro Artikel gehen zurück. Gleichzeitig steht die Handelsmarge durch den starken Wettbewerb unter Druck.
Nur wenige Reseller können die nötige kritische Grösse im Volumengeschäft erreichen oder halten. Für alle anderen gilt: Mehrwertdienste wie Beratung und Service um das alte Handelsgeschäft herum aus- beziehungsweise aufbauen. Aus dem "Einbein-Reseller" mit Fokus auf den Handel wird so der "Dreibein-Reseller" mit Beratungs-, Service- und Handelsumsätzen.
Dafür muss sich der ICT-Handel aber massiv wandeln, ja sich de facto neu erfinden. Strategieberater Thomas Czekala wird im Vorfeld der Netzmedien-Sommer-Channel-Party die Erfolgsfaktoren für diese Veränderung diskutieren und Empfehlungen für die verantwortlichen Manager abgeben.
Thomas Czekala ist unter anderem Verwaltungsrat ProSeller AG und Herausgeber des monatlichen ICT-Reseller-Index Schweiz. Er war Mitgesellschafter der Scout24-Gruppe und von 1999 bis 2003 an deren Aufbau massgeblich beteiligt.
Czekala ist aktiver Gesellschafter, Verwaltungsrat und Beirat verschiedener Firmen in unterschiedlichsten Branchen. Er hat selber diverse Transformationen im Rahmen von Turnaround- oder Wachstumsphasen erlebt und dabei eine einheitliche Methodik zur erfolgreichen Bewältigung solcher Situationen entwickelt.
Datum: 1. Juni 2016, 1700 Uhr bis 1745 Uhr (danach Party!)
Ort: Seerestaurant Badi Wollishofen, Seestrassse 451, 8038 Zürich
Eintritt: frei, Anmeldung erforderlich unter:

194 Auszubildende starten bei Swisscom

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

John Wick in Resident Evil 4

Arcserve startet neues Partnerprogramm für MSPs

Zuger Regierungsrat stellt Cybersicherheitsinitiative vor

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen
