Avaloq stärkt Präsenz in Österreich
Die Liechtensteiner Banken LGT und LLB sind langjährige Kunden von Avaloq. Neu führen die beiden auch in ihren österreichischen Niederlassungen die Banking Suite des Schweizer Anbieters ein.
Die liechtensteinischen Banken LGT und LLB aus dem Fürstentum Liechtenstein setzen zukünftig auch in Österreich auf die Avaloq Banking Suite, wie Avaloq mitteilt. Beide Banken würden die Softwarelösung seit über fünf Jahren nutzen, neu sei lediglich die Einführung in den österreichischen Niederlassungen.
Mit der Umstellung auf Avaloq eröffneten beide Banken auch ihren österreichischen Kunden das volle Dienstleistungsspektrum. LLB-Kunden würden etwa die kürzlich lancierte Anlageberatungslösung LLB Invest nutzen können. Und LGT mache seinen Kunden im Osten neue Online- und Mobile-Banking-Dienstleistungen zugänglich.
"Die Ausweitung der Zusammenarbeit stärkt unsere Präsenz in der Europäischen Union und kann in Zukunft auch weiteren österreichischen Banken Zugang zu unserer internationalen Community bieten", lässt sich Avaloq-CEO Francisco Fernandez in der Mitteilung zitieren.
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Adfinis ernennt COO und CFO
OpenAI und Paypal integrieren Instant Checkout in ChatGPT
Fenaco steigt bei Quickline ein
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Schweizer Firmen wünschen sich mehr KI-Souveränität