Sopra Steria erhält SAP-Zertifizierung
Das Beratungsunternehmen Sopra Steria erwartet, dass der grösste Teil seiner SAP-Kunden in den nächsten Jahren auf SAP Hana umsteigt. Mit einer neuen Zertifizierung machte sich Sopra fit für dieses Zukunftsbild.
Sopra Steria Schweiz ist neu zertifizierter Anbieter von SAP Hana Operations Services, wie das Unternehmen mitteilt. Vorangegangen sei ein technischer Audit, bei dem SAP Infrastruktur, Prozesse, Rechenzentren und Mitarbeiter des Bereichs Business Operation Services geprüft habe.
Das IT-Beratungsunternehmen geht davon aus, dass der grösste Teil der SAP-Kunden auf SAP Hana wechseln wird. Und das in den nächsten fünf bis acht Jahren. "Wir sind bereit für die Zukunft", lässt sich Christoph Stucky, Leiter Business Operation Services bei Sopra Steria Schweiz, zitieren. "Wir verfügen über ein umfassendes Portfolio an SAP Hana Implementierungs-, Betriebs- und Migrationsleistungen."
Der Schweizer Ableger von Sopra Steria hat seinen Hauptsitz in Urdorf. Das Unternehmen ist auf die Bereiche Consulting, Systemintegration und IT-Outsourcing spezialisiert. Die Schweizer Belegschaft zählt gemäss Mitteilung 230 Mitarbeitende.
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit