Datenverwaltung

Gemdat Informatik ergänzt sein Portfolio

Gemdat hat eine ECM-Lösung des deutschen Herstellers D.velop in sein Sortiment aufgenommen. Gemdat bezieht das Produkt über einen Schweizer Distributor.

Simeon Zimmermann (l.), Geschäftsführer Adeon, und Sandro Ferrarini, Geschäftsführer Gemdat Informatik (Quelle: Adeon)

Adeon und Gemdat Informatik haben eine Partnerschaft geschlossen, wie Adeon mitteilt. Gemdat erweitert demnach sein Portfolio mit der Enterprise-Content-Management-Lösung "D.3ECM". Diese stammt gemäss Mitteilung vom deutschen Hersteller D.velop, dessen Produkte Adeon als hauptverantwortlicher Schweizer Distributor direkt und indirekt vertreibt.

Das St. Galler Softwarehaus Gemdat ist auf Fachanwendungen für Baugesuchsverwaltung, Eigentumsregister, Gebäudeversicherung und Grundstückbewertung spezialisiert. Zusammen mit der ECM-Lösung von D.velop liessen sich Dokumente und Informationen aus den Fachanwendungen elektronisch verwalten und jederzeit ortsunabhängig abrufen.

Gemdat wurde 1989 gegründet. Über 200 Städte und Gemeinden in 20 Kantonen verwenden die Software von Gemdat, wie der Unternehmenswebsite zu entnehmen ist.