Epson übernimmt italienischen Textildruckhersteller
Epson und Fratelli Robustelli entwickeln seit 2003 eine gemeinsame Reihe von Tintenstrahl-Textildruckern. Nun übernimmt Epson das Familienunternehmen.
Epson Italia übernimmt Fratelli Robustelli, wie Epson mitteilt. Der Textildruckhersteller aus der Lombardei fertige und vertreibe die Tintenstrahl-Textildrucker der Monna-Lisa-Reihe. Diese entwickeln Fratelli Robustelli und Epson seit 2003 gemeinsam, wie es heisst.
Durch die Eingliederung in die Epson-Gruppe profitiere Fratelli Robustelli vor allem von grösseren Fertigungskapazitäten. Epson wiederum will sein Produkteportfolio erweitern und die Monna-Lisa-Reihe in mehr Ländern vertreiben, wie es in der Mitteilung heisst.
Das 1972 gegründete Fratelli Robustelli hat seinen Sitz in Como, Italien. Wie Epson schreibt, erwirtschaftete das Familienunternehmen vergangenes Jahr rund 12 Millionen Euro.
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Happy Valentine's Day
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren