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Simap-Meldungen Woche 25: Zuschläge

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Zuschläge der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

Armasuisse entscheidet sich für Kilchenmann

Zuschlag 891181: MMA Technik Koordinator. Publiziert am 15.6.2016. armasuisse VBS. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: armasuisse VBS, Rodtmattstrasse 110, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Kilchenmann AG. Bernstrasse 95, 3122 Kehrsatz-Bern. Preis: 380'350 CHF. Begründung: Anstoss der Nachbeschaffung Erweiterung der Funktion eines externen “MMA Technik Koordinator Multimediaausrüstungen. (MMA, zur Unterstützung des Projektleiters MMA armasuisse ausgeschrieben simap-Projekt-ID 91701). Ausschreibungsgegenstand Erweiterung des bestehenden Rahmenvertrages zum Bezug von untenstehenden Leistungen. Der Technik Koordinator soll folgende Aufgaben in den drei Rollen Projektleiter/ Koordinator, Fachspezialist, Projektoffice übernehmen: - Technische Unterstützungsleistungen für Multimedia Projekte, - Arbeitsvorbereitung MMA Projekte - Beraterleistung zu Gunsten der Benutzervertreter aus den Teilstreitkräften Heer (HE), Luftwaffe (LW), Führungsstab der Armee (FSTA), Armeestab (ASTAB), Führungsunterstützungsbasis der Armee (FUB), Logistikbasis der Armee (LBA) - Unterstützung des Projektleiters MMA armasuisse - Projektoffice Leistungen für MMA Projektleitung.
Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

 

Beschaffungsgemeinschaft entscheidet sich für Glaux Soft

Zuschlag 920651: IT-Fachapplikation der Nidwaldner Sachversicherung und der glarnerSach. Publiziert am 22.6.2016. Beschaffungsgemeinschaft Nidwaldner Sachversicherung/glarnerSach. Ausschreibung vom 11.11.2015. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben. Auftragsort: Beschaffungsgemeinschaft Nidwaldner Sachversicherung/glarnerSach, Riedenmatt 1, 6371 Stans.
Vergabe: Zuschlag an Glaux Soft AG. Steigerhubelstrasse 3, 3008 Bern. Preis: 2'335'824 CHF.
Details: 8 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 223 Tage. Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation Beschwerde beim Verwaltungsgericht des Kantons Nidwalden, Marktgasse 4, Postfach 1244, 6371 Stans, erhoben werden. Die Beschwerde hat Rechtsbegehren zu enthalten und ist zu begründen. Sie ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

 

BLS entscheidet sich für IVU Traffic Technologies

Zuschlag 919073: Ressourcenplanungssystem BLS. Publiziert am 15.6.2016. BLS AG. Ausschreibung vom 9.10.2015. Selektives Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. Auftragsort: BLS AG, Genfergasse 11, 3001 Bern.
Vergabe: Zuschlag an IVU Traffic Technologies AG. Bundesallee 88, DE-12161 Berlin. Preis: 10'831'526 CHF. Begründung: Der Anbieter IVU Traffic Technologies AG, Berlin (D) erfüllte alle Anforderungen.
Details: 1 Offerte eingegangen. Evaluationsdauer: 250 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

 

Bundesamt für Bauten und Logistik entscheidet sich für Xerox

Zuschlag 920755: (16029) 620 Ersatz Printpark Produktion 2 (EPP2). Publiziert am 21.6.2016. Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL). Ausschreibung vom 29.1.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Xerox AG. Sägereistrasse 29, 8152 Glattbrugg. Preis: 22'378'557 CHF. Begründung: Nach Auswertung der Offerten erhält das Angebot mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis den Zuschlag. Der Zuschlagsempfänger hat sowohl beim Preis als auch bei den Qualitätskriterien am meisten überzeugt und somit die höchste Punktzahl erreicht. Das Angebot von Xerox AG ist daher gestützt auf die durchgeführte Evaluation das wirtschaftlich günstigste Angebot.
Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: CHF 2'541'778.00. - Optionen: CHF 19'836'779.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 143 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

 

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für ASP Inteco

Zuschlag 919919: (1518) 609 Personalverleih Betriebswirtschaftliche Unterstützung SAP von 2016-2020. Lot Nr 14: ICT Senior Berater SAP RE-FX Anzahl Zuschläge: 2 Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020 Auftrag: 10‘800 Stunden. Publiziert am 16.6.2016. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Ausschreibung vom 17.11.2015. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an ASP Inteco AG. Hard 2, 8408 Winterthur. Preis: 1'803'600 CHF. Begründung: Der Zuschlagsempfänger hat hinsichtlich der qualitativen und preislichen Anforderungen überzeugt. Es ist kein weiterer Zuschlag möglich, da kein weiteres eingegangenes Angebot alle Musskriterien erfüllt hat.
Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Es werden höchstens die pro Los aufgeführten Stunden respektive das maximale Stundenkontingent über alle Lose von 196‘800 Stunden abgerufen. Lot Nr.14. Lot Beschreibung: ICT Senior Berater SAP RE-FX. Anzahl Zuschläge: 2. Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020. Auftrag: 10‘800 Stunden. Evaluationsdauer: 211 Tage.

 

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für BCB, Advanis

Zuschlag 919913: (1518) 609 Personalverleih Betriebswirtschaftliche Unterstützung SAP von 2016-2020. Lot Nr 13: ICT Senior Berater SAP CRM Anzahl Zuschläge: 2 Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020 Auftrag: 14‘400 Stunden. Publiziert am 16.6.2016. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Ausschreibung vom 17.11.2015. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an BCB GmbH. Badstrasse 8a, 9410 Heiden. Preis: 2'592'000 CHF. zudem Zuschlag an ADVANIS AG. Rikonerstrasse 16, 8307 Effretikon. Preis: 2'592'000 CHF. Gesamtpreis: 5'184'000 CHF. Begründung: Die Angebote der Zuschlagsempfänger erreichten bei den Zuschlagskriterien die höchste Anzahl Punkte.
Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Es werden höchstens die pro Los aufgeführten Stunden respektive das maximale Stundenkontingent über alle Lose von 196‘800 Stunden abgerufen. Lot Nr.13. Lot Beschreibung: ICT Senior Berater SAP CRM. Anzahl Zuschläge: 2. Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020. Auftrag: 14‘400 Stunden. Evaluationsdauer: 211 Tage.

 

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Convista Consulting

Zuschlag 919253: (1518) 609 Personalverleih Betriebswirtschaftliche Unterstützung SAP von 2016-2020. Lot Nr 1: ICT Senior Berater SAP Webcats / Workflow Anzahl Zuschläge: 2 Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020 Auftrag: 12‘000 Stunden. Publiziert am 16.6.2016. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Ausschreibung vom 17.11.2015. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an ConVista Consulting AG. Stettbachstrasse 10, 8600 Dübendorf. Preis: 2'280'000 CHF. Begründung: Der Zuschlagsempfänger hat hinsichtlich der qualitativen Anforderungen überzeugt. Es ist kein weiterer Zuschlag möglich, da kein weiteres Angebot eingegangen ist.
Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Es werden höchstens die pro Los aufgeführten Stunden respektive das maximale Stundenkontingent über alle Lose von 196‘800 Stunden abgerufen. Lot Nr.1. Lot Beschreibung: ICT Senior Berater SAP Webcats / Workflow. Anzahl Zuschläge: 2. Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020. Auftrag: 12‘000 Stunden. Evaluationsdauer: 211 Tage.

 

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Convista Consulting, Novo Business Consultants

Zuschlag 919909: (1518) 609 Personalverleih Betriebswirtschaftliche Unterstützung SAP von 2016-2020. Lot Nr 12: ICT Senior Berater SAP Geschäftspartner Anzahl Zuschläge: 2 Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020 Auftrag: 14‘400 Stunden. Publiziert am 16.6.2016. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Ausschreibung vom 17.11.2015. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an ConVista Consulting AG. Stettbachstrasse 10, 8600 Dübendorf. Preis: 2'736'000 CHF. zudem Zuschlag an NOVO Business Consultants AG. Gutenbergstrasse 50, 3011 Bern. Preis: 2'404'800 CHF. Gesamtpreis: 5'140'800 CHF. Begründung: Die Zuschlagsempfänger haben hinsichtlich der qualitativen und preislichen Anforderungen überzeugt.
Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Es werden höchstens die pro Los aufgeführten Stunden respektive das maximale Stundenkontingent über alle Lose von 196‘800 Stunden abgerufen. Lot Nr.12. Lot Beschreibung: ICT Senior Berater SAP Geschäftspartner. Anzahl Zuschläge: 2. Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020. Auftrag: 14‘400 Stunden. Evaluationsdauer: 211 Tage.

 

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Coopers Group, Profilogic, Itech Consult

Zuschlag 919447: (1569) 609 IPP IT-Personalverleih-Partnerschaft für die Jahre 2016 - 2018. Lot Nr 2: 5 Zuschläge Profile: Applikations-Entwickler und ICT-System-Spezialist Auftragswert: maximal CHF 12’000’000 exkl. MWSt. für das ganze Los Zeitraum: 2. Quartal 2016 bis 2. Quartal 2018. Publiziert am 16.6.2016. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT. Ausschreibung vom 25.11.2015. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Coopers Group GmbH. Seestrasse 72 b, 6052 Hergiswil. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 116 bis 127 CHF. zudem Zuschlag an ProfiLogic AG. Grabenstrasse 1, 8952 Schlieren. Preis: 116 CHF. zudem Zuschlag an Itech Consult AG. Zugerstrasse 76b, 6340 Baar. Preis: 116 CHF. Gesamtpreis: 348 CHF. Begründung: Alle Zuschlagsempfänger überzeugen hinsichtlich der guten Erfüllung der qualitativen Anforderungen wie auch durch das insgesamt gute Preis-/Leistungsverhältnis.
Details: Die Preisspanne der Stundensätze bezieht sich ausschliesslich auf die 5 Zuschlagsempfänger. Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Im konkreten Bedarfsfall wird ein Wettbewerb unter den. Zuschlagsempfängern durchgeführt. Es wird höchstens das in der Ausschreibung publizierte maximale Beschaffungsvolumen von CHF 12'000'000.00 abgerufen. Lot Nr.2. Lot Beschreibung: 5 Zuschläge. Profile: Applikations-Entwickler und ICT-System-Spezialist. Auftragswert: maximal CHF 12’000’000 exkl. MWSt. für das ganze Los. Zeitraum: 2. Quartal 2016 bis 2. Quartal 2018. Evaluationsdauer: 203 Tage.

 

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Datalynx, Itech Consult, RMIT Professional Resources

Zuschlag 918313: (1569) 609 IPP IT-Personalverleih-Partnerschaft für die Jahre 2016 - 2018. Lot Nr 1: 5 Zuschläge Profile: ICT-Architekt und Business Analyst Auftragswert: maximal CHF 4’000’000 exkl. MWSt. für das ganze Los Zeitraum: 2. Quartal 2016 bis 2. Quartal 2018. Publiziert am 16.6.2016. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT. Ausschreibung vom 25.11.2015. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Datalynx AG. Steinengraben 22, 4051 Basel. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 128 bis 150 CHF. zudem Zuschlag an Itech Consult AG. Zugerstrasse 76b, 6340 Baar. Preis: 128 CHF. zudem Zuschlag an RMIT Professional Resources AG. Förrlibuckstrasse 10, 8005 Zürich. Preis: 128 CHF. Gesamtpreis: 384 CHF. Begründung: Alle Zuschlagsempfänger überzeugen hinsichtlich der guten Erfüllung der qualitativen Anforderungen wie auch durch das insgesamt gute Preis-/Leistungsverhältnis.
Details: Die Preisspanne der Stundensätze bezieht sich ausschliesslich auf die 5 Zuschlagsempfänger. Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Im konkreten Bedarfsfall wird ein Wettbewerb unter den Zuschlagsempfängern durchgeführt. Es wird höchstens das in der Ausschreibung publizierte maximale Beschaffungsvolumen von CHF 4'000'000.00 abgerufen. Lot Nr.1. Lot Beschreibung: 5 Zuschläge. Profile: ICT-Architekt und Business Analyst. Auftragswert: maximal CHF 4’000’000 exkl. MWSt. für das ganze Los. Zeitraum: 2. Quartal 2016 bis 2. Quartal 2018. Evaluationsdauer: 203 Tage.

 

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Fasel IT Services, Coopers Group, Wistar Informatik

Zuschlag 919459: (1569) 609 IPP IT-Personalverleih-Partnerschaft für die Jahre 2016 - 2018. Lot Nr 3: 5 Zuschläge Profile: Projektleiter, Programm-Manager und Projektmanagement-Officer Auftragswert: maximal CHF 10’000’000 exkl. MWSt. für das ganze Los Zeitraum: 2. Quartal 2016 bis 2. Quartal 2018. Publiziert am 16.6.2016. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT. Ausschreibung vom 25.11.2015. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Fasel IT Services GmbH. Berg 310, 1719 Brünisried. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 118 bis 160 CHF. zudem Zuschlag an Coopers Group GmbH. Seestrasse 72 b, 6052 Hergiswil. Preis: 118 CHF. zudem Zuschlag an Wistar Informatik AG. Schulhausgässli 4, 3098 Köniz. Preis: 118 CHF. Gesamtpreis: 354 CHF. Begründung: Alle Zuschlagsempfänger überzeugen hinsichtlich der guten Erfüllung der qualitativen Anforderungen wie auch durch das insgesamt gute Preis-/Leistungsverhältnis.
Details: Die Preisspanne der Stundensätze bezieht sich ausschliesslich auf die 5 Zuschlagsempfänger. Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Im konkreten Bedarfsfall wird ein Wettbewerb unter den Zuschlagsempfängern durchgeführt. Es wird höchstens das in der Ausschreibung publizierte maximale Beschaffungsvolumen von CHF 10'000'000.00 abgerufen. Lot Nr.3. Lot Beschreibung: 5 Zuschläge. Profile: Projektleiter, Programm-Manager und Projektmanagement-Officer. Auftragswert: maximal CHF 10’000’000 exkl. MWSt. für das ganze Los. Zeitraum: 2. Quartal 2016 bis 2. Quartal 2018. Evaluationsdauer: 203 Tage.

 

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Itelligence, Inpeek

Zuschlag 919263: (1518) 609 Personalverleih Betriebswirtschaftliche Unterstützung SAP von 2016-2020. Lot Nr 3: ICT Senior Berater SAP Portal Web Anzahl Zuschläge: 2 Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020 Auftrag: 14‘400 Stunden. Publiziert am 16.6.2016. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Ausschreibung vom 17.11.2015. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an itelligence AG. Althardstrasse 80, 8105 Regensdorf. Preis: 2'520'000 CHF. zudem Zuschlag an inpeek AG. Grossmünsterplatz 6, 8001 Zürich. Preis: 2'448'000 CHF. Gesamtpreis: 4'968'000 CHF. Begründung: Die Angebote der Zuschlagsempfänger erreichten bei den qualitätsbezogenen Zuschlagskriterien die höchste Anzahl Punkte. Die beiden Angebote überzeugten - gestützt auf die bekanntgegebenen Anforderungen - durch ein attraktives Preis- Leistungsverhältnis.
Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Es werden höchstens die pro Los aufgeführten Stunden respektive das maximale Stundenkontingent über alle Lose von 196‘800 Stunden abgerufen. Lot Nr.3. Lot Beschreibung: ICT Senior Berater SAP Portal Web. Anzahl Zuschläge: 2. Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020. Auftrag: 14‘400 Stunden. Evaluationsdauer: 211 Tage.

 

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Itesys

Zuschlag 919887: (1518) 609 Personalverleih Betriebswirtschaftliche Unterstützung SAP von 2016-2020. Lot Nr 7: ICT Senior Berater SAP Applikationsmanagement Anzahl Zuschläge: 2 Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020 Auftrag: 14‘400 Stunden. Publiziert am 16.6.2016. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Ausschreibung vom 17.11.2015. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Itesys AG. Rheinsichtweg 2, 8274 Tägerwilen. Preis: 3'168'000 CHF. Begründung: Der Zuschlagsempfänger hat hinsichtlich der qualitativen Anforderungen überzeugt. Es ist kein weiterer Zuschlag möglich, da kein weiteres eingegangenes Angebot alle Musskriterien erfüllt hat.
Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Es werden höchstens die pro Los aufgeführten Stunden respektive das maximale Stundenkontingent über alle Lose von 196‘800 Stunden abgerufen. Lot Nr.7. Lot Beschreibung: ICT Senior Berater SAP Applikationsmanagement. Anzahl Zuschläge: 2. Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020. Auftrag: 14‘400 Stunden. Evaluationsdauer: 211 Tage.

 

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Novo Business Consultants, Proconsult

Zuschlag 919259: (1518) 609 Personalverleih Betriebswirtschaftliche Unterstützung SAP von 2016-2020. Lot Nr 2: ICT Senior Berater SAP ZM Anzahl Zuschläge: 2 Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020 Auftrag: 4‘800 Stunden. Publiziert am 16.6.2016. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Ausschreibung vom 17.11.2015. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an NOVO Business Consultants AG. Gutenbergstrasse 50, 3011 Bern. Preis: 844'800 CHF. zudem Zuschlag an Proconsult AG. Monplaisir 2, 9424 Rheineck. Preis: 888'000 CHF. Gesamtpreis: 1'732'800 CHF. Begründung: Die Zuschlagsempfänger überzeugen hinsichtlich der qualitativen Anforderungen wie auch durch die wirtschaftlich günstigsten Preise aller Angebote.
Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Es werden höchstens die pro Los aufgeführten Stunden respektive das maximale Stundenkontingent über alle Lose von 196‘800 Stunden abgerufen. Lot Nr.2. Lot Beschreibung: ICT Senior Berater SAP ZM. Anzahl Zuschläge: 2. Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020. Auftrag: 4‘800 Stunden. Evaluationsdauer: 211 Tage.

 

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Runtime Services

Zuschlag 919893: (1518) 609 Personalverleih Betriebswirtschaftliche Unterstützung SAP von 2016-2020. Lot Nr 8: ICT USP Senior Berater SAP PPM Anzahl Zuschläge: 2 Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020 Auftrag: 14‘400 Stunden. Publiziert am 16.6.2016. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Ausschreibung vom 17.11.2015. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Runtime Services AG. Merkurstrasse 25, 8400 Winterthur. Preis: 3'715'200 CHF. Begründung: Der Zuschlagsempfänger hat hinsichtlich der qualitativen Anforderungen überzeugt. Es ist kein weiterer Zuschlag möglich, da kein weiteres eingegangenes Angebot alle Musskriterien erfüllt hat.
Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Es werden höchstens die pro Los aufgeführten Stunden respektive das maximale Stundenkontingent über alle Lose von 196‘800 Stunden abgerufen. Lot Nr.8. Lot Beschreibung: ICT USP Senior Berater SAP PPM. Anzahl Zuschläge: 2. Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020. Auftrag: 14‘400 Stunden. Evaluationsdauer: 211 Tage.

 

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Runtime Services, Fincons Group

Zuschlag 919923: (1518) 609 Personalverleih Betriebswirtschaftliche Unterstützung SAP von 2016-2020. Lot Nr 15: ICT Senior Berater SAP SRM Anzahl Zuschläge: 2 Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020 Auftrag: 14‘400 Stunden. Publiziert am 16.6.2016. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Ausschreibung vom 17.11.2015. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Runtime Services AG. Merkurstrasse 25, 8400 Winterthur. Preis: 2'851'200 CHF. zudem Zuschlag an FINCONS GROUP AG. Kalcheggweg 20A, 3006 Bern. Preis: 2'376'000 CHF. Gesamtpreis: 5'227'200 CHF. Begründung: Die Angebote der Zuschlagsempfänger erreichten bei den Zuschlagskriterien die höchste Anzahl Punkte. Die Angebote überzeugen durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Es werden höchstens die pro Los aufgeführten Stunden respektive das maximale Stundenkontingent über alle Lose von 196‘800 Stunden abgerufen. Lot Nr.15. Lot Beschreibung: ICT Senior Berater SAP SRM. Anzahl Zuschläge: 2. Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020. Auftrag: 14‘400 Stunden. Evaluationsdauer: 211 Tage.

 

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Starcons, Global Human Resources

Zuschlag 919873: (1518) 609 Personalverleih Betriebswirtschaftliche Unterstützung SAP von 2016-2020. Lot Nr 5: ICT Senior Entwickler SAP HR/FI Web Anzahl Zuschläge: 2 Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020 Auftrag: 14‘400 Stunden. Publiziert am 16.6.2016. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Ausschreibung vom 17.11.2015. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Starcons GmbH. Allmendweg 8, 4528 Zuchwil. Preis: 2'160'000 CHF. zudem Zuschlag an GHR Global Human Resources Ltd. Blegistrasse 13, 6340 Baar. Preis: 2'736'000 CHF. Gesamtpreis: 4'896'000 CHF. Begründung: Beide Zuschlagsempfänger haben hinsichtlich der qualitativen Anforderungen überzeugt.
Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Es werden höchstens die pro Los aufgeführten Stunden respektive das maximale Stundenkontingent über alle Lose von 196‘800 Stunden abgerufen. Lot Nr.5. Lot Beschreibung: ICT Senior Entwickler SAP HR/FI Web. Anzahl Zuschläge: 2. Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020. Auftrag: 14‘400 Stunden. Evaluationsdauer: 211 Tage.

 

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Swisscom

Zuschlag 919881: (1518) 609 Personalverleih Betriebswirtschaftliche Unterstützung SAP von 2016-2020. Lot Nr 6: ICT Senior Security SAP Architect Anzahl Zuschläge: 2 Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020 Auftrag: 14‘400 Stunden. Publiziert am 16.6.2016. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Ausschreibung vom 17.11.2015. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG. Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern. Preis: 2'808'000 CHF. Begründung: Der Zuschlagsempfänger hat hinsichtlich der qualitativen Anforderungen überzeugt. Es ist kein weiterer Zuschlag möglich, da kein weiteres Angebot eingegangen ist.
Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Es werden höchstens die pro Los aufgeführten Stunden respektive das maximale Stundenkontingent über alle Lose von 196‘800 Stunden abgerufen. Lot Nr.6. Lot Beschreibung: ICT Senior Security SAP Architect. Anzahl Zuschläge: 2. Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020. Auftrag: 14‘400 Stunden. Evaluationsdauer: 211 Tage.

 

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Swisscom

Zuschlag 919905: (1518) 609 Personalverleih Betriebswirtschaftliche Unterstützung SAP von 2016-2020. Lot Nr 11: ICT Senior Berater SAP Solution Manager Anzahl Zuschläge: 2 Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020 Auftrag: 14‘400 Stunden. Publiziert am 16.6.2016. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Ausschreibung vom 17.11.2015. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG. Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern. Preis: 2'736'000 CHF. Begründung: Der Zuschlagsempfänger hat hinsichtlich der qualitativen Anforderungen überzeugt. Es ist kein weiterer Zuschlag möglich, da kein weiteres eingegangenes Angebot alle Musskriterien erfüllt hat.
Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Es werden höchstens die pro Los aufgeführten Stunden respektive das maximale Stundenkontingent über alle Lose von 196‘800 Stunden abgerufen. Lot Nr.11. Lot Beschreibung: ICT Senior Berater SAP Solution Manager. Anzahl Zuschläge: 2. Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020. Auftrag: 14‘400 Stunden. Evaluationsdauer: 211 Tage.

 

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Swisscom, Fincons Group

Zuschlag 919901: (1518) 609 Personalverleih Betriebswirtschaftliche Unterstützung SAP von 2016-2020. Lot Nr 10: ICT Professional Berater SAP Security Anzahl Zuschläge: 2 Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020 Auftrag: 10‘800 Stunden. Publiziert am 16.6.2016. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Ausschreibung vom 17.11.2015. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG. Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern. Preis: 2'214'000 CHF. zudem Zuschlag an FINCONS GROUP AG. Kalcheggweg 20A, 3006 Bern. Preis: 1'620'000 CHF. Gesamtpreis: 3'834'000 CHF. Begründung: Beide Zuschlagsempfänger haben hinsichtlich der qualitativen Anforderungen überzeugt.
Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Es werden höchstens die pro Los aufgeführten Stunden respektive das maximale Stundenkontingent über alle Lose von 196‘800 Stunden abgerufen. Lot Nr.10. Lot Beschreibung: ICT Professional Berater SAP Security. Anzahl Zuschläge: 2. Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020. Auftrag: 10‘800 Stunden. Evaluationsdauer: 211 Tage.

 

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Swisscom, Itesys

Zuschlag 919897: (1518) 609 Personalverleih Betriebswirtschaftliche Unterstützung SAP von 2016-2020. Lot Nr 9: ICT Senior Berater SAP Security Anzahl Zuschläge: 2 Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020 Auftrag: 14‘400 Stunden. Publiziert am 16.6.2016. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT). Ausschreibung vom 17.11.2015. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG. Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern. Preis: 2'664'000 CHF. zudem Zuschlag an Itesys AG. Rheinsichtweg 2, 8274 Tägerwilen. Preis: 3'168'000 CHF. Gesamtpreis: 5'832'000 CHF. Begründung: Beide Zuschlagsempfänger haben hinsichtlich der qualitativen Anforderungen überzeugt.
Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Es werden höchstens die pro Los aufgeführten Stunden respektive das maximale Stundenkontingent über alle Lose von 196‘800 Stunden abgerufen. Lot Nr.9. Lot Beschreibung: ICT Senior Berater SAP Security. Anzahl Zuschläge: 2. Einsatzdauer: 1. Quartal 2016 bis 4. Quartal 2020. Auftrag: 14‘400 Stunden. Evaluationsdauer: 211 Tage.

 

Bundesamt für Landestopografie entscheidet sich für Esri Schweiz

Zuschlag 920293: Wartung, Pflege und Incident-Leistungen sowie Weiterentwicklung für das Topogafisch-Geografische Informationssystem TOPGIS. Publiziert am 20.6.2016. Bundesamt für Landestopografie - swisstopo. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Landestopografie - swisstopo, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an ESRI Schweiz AG. Josefstrasse 218, 8005 Zürich. Preis: 3'564'496 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB.
Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2):. - Grundauftrag im Wert von CHF 1'546'752.60 für die Zeitperiode bis 31.12.2019. - Optionsauftrag zum Preis von CHF 2'017'743.60 für die Jahre 01.01.2018 - 31.12.2021. Alle Preisangaben exkl. MwSt. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

 

Bundesamt für Strassen entscheidet sich für Sigmaplan

Zuschlag 921229: Wartungsleitung und Fachsupport Fachapplikation Verkehrsmonitoring 2016-2021. Publiziert am 23.6.2016. Bundesamt für Strassen, Abteilung Strassennetze. Ausschreibung vom 9.3.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Strassen, Abteilung Strassennetze, Mühlestrasse 2, 3063 Ittigen.
Vergabe: Zuschlag an Sigmaplan AG. Thunstrasse 91, 3006 Bern. Preis: 603'450 CHF.
Details: 4 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 105 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

 

Bundesamt für Umwelt entscheidet sich für Ernst Basler & Partner

Zuschlag 921091: (16031) 810 Redesign StorMe. Publiziert am 22.6.2016. Bundesamt für Umwelt (BAFU). Ausschreibung vom 3.2.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Bundesamt für Umwelt (BAFU), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Ernst Basler + Partner AG. Zollikerstrasse 65, 8702 Zollikon. Preis: 1'470'000 CHF. Begründung: Das Angebot des Zuschlagsempfängers Ernst Basler + Partner AG überzeugt insbesondere hinsichtlich des technischen Konzepts sowie eines sehr gut qualifizierten Schlüsselpersonals. Die Anforderungen wurden plausibel beschrieben und umfassend dokumentiert. Durch ein attraktives Preisangebot vermag er somit durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu überzeugen.
Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: CHF 120'000.00. - Option: CHF 1'350'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 139 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

 

Bundesverwaltung entscheidet sich für Microsoft Schweiz

Zuschlag 919573: Microsoft Consulting Services für die Bundesverwaltung. Publiziert am 22.6.2016. Informatiksteuerungsorgan des Bundes ISB. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Informatiksteuerungsorgan des Bundes ISB, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Microsoft Schweiz GmbH. Morgenstrasse 129, 3000 Bern. Preis: 574'040 CHF. Begründung: Artikel 13 Abs. 1 Bst. c VöB.
Details: Consulting und Engineeringleistungen für Microsoft Produkte der gesamten Bundesverwaltung für die Periode vom 15.06.2016 - 30.06.2019. Grundauftrag = CHF 120'000.00. Optional = CHF 454'040.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

 

Eidgenössische Finanzmarktaufsicht entscheidet sich für Swisscom

Zuschlag 920217: Datenaustauschplattform (DAP). Publiziert am 21.6.2016. Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA). Ausschreibung vom 4.4.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. Auftragsort: Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA), Laupenstrasse 27, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG. Alte Tiefenaustrasse 6, 3048 Worblaufen. Preis: 2'210'400 CHF. Begründung: Wirtschaftlich günstigstes Angebot gemäss Art. 21 BöB.
Details: 7 Offerten eingegangen. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Basisauftrag im Wert von CHF 1'115'200.00. - Optionsauftrag im Wert von CHF 1'095'200.00. Alle Preise exkl. MwSt. Evaluationsdauer: 78 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

 

Eidgenössische Zollverwaltung entscheidet sich für BBV Software Services

Zuschlag 921003: Pflege, 3rd Level Support, Change Request und Releases für eneXs für 2016 bis 2019. Publiziert am 23.6.2016. Eidgenössische Zollverwaltung EZV, Kdo Grenzwachtkorps. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Eidgenössische Zollverwaltung EZV, Kdo Grenzwachtkorps, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an bbv Software Services AG. Blumenrain 10, 6002 Luzern. Preis: 713'400 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB.
Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2):. - Basisauftrag im Wert von CHF 110'600.00. - Optionsauftrag zum Preis von CHF 602'800.00. Alle Preisangaben exkl. MwSt. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

 

Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement entscheidet sich für Keyon

Zuschlag 920721: Betriebsunterstützung, Weiterentwicklung, Support sowie Consulting für die Softwareteile der PKI-Infrastruktur eDokumente. Publiziert am 23.6.2016. Informatik Service Center ISC-EJPD. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Informatik Service Center ISC-EJPD, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an keyon AG. Schlüsselstrasse 6, 8645 Jona. Preis: 2'693'747 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB.
Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2):. - Grundauftrag im Wert von CHF 487'025.00 bis 30.06.2020. - Optionsauftrag zum Preis von CHF 2'206'722.00 bis 30.06.2020. Alle Preisangaben exkl. MwSt. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

 

Zentrale Ausgleichsstelle entscheidet sich für Isis Papyrus

Zuschlag 920775: (15141) 602 Projekt ePost. Publiziert am 21.6.2016. Zentrale Ausgleichsstelle (ZAS). Ausschreibung vom 30.9.2015. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Zentrale Ausgleichsstelle (ZAS), Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an ISIS Papyrus France SARL. 21, Rue Vernet, FR-75008 Paris. Preis: 1'663'363 CHF. Begründung: Nach Bewertung sämtlicher Bewertungskriterien und unter Berücksichtigung, dass das Angebot die höchste Punktzahl erzielt hat, erhält die Firma ISIS Papyrus France SARL den Zuschlag.
Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: CHF 860'794.00. - Option: CHF 802'569.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 265 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

 

Führungsunterstützungsbasis entscheidet sich für Gfeller Informatik

Zuschlag 919659: Wartung und Support 2017-2019 für BMS (Betriebsstoff Management System). Publiziert am 15.6.2016. Führungsunterstützungsbasis FUB. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis FUB, Fellerstr. 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Gfeller Informatik AG. Terminus 1, 3700 Spiez. Preis: 900'000 CHF. Begründung: Artikel 13 Absatz 1, lit c VöB.
Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). Grundauftrag:. Wartung Basisleistung 2016/2017 (CHF 250'000). Optionen:. Wartung Basisleistung 2018/2019 (CHF 250'000). Support 2016-2019 (CHF 300‘000). Changes und Weiterentwicklungen 2016-2019 (CHF 100'000). Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

 

Gemeinde Oberuzwil entscheidet sich für Bischoff für Schule und Büro

Zuschlag 918029: Beschaffung interaktive Lerntechnologie für die Schulen der Gemeinde Oberuzwil. Publiziert am 13.6.2016. Gemeinde Oberuzwil. Ausschreibung vom 14.3.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Gemeinde/Stadt. Auftragsort: Gemeinde Oberuzwil, Flawilerstrasse 3, 9242 Oberuzwil.
Vergabe: Zuschlag an Bischoff AG für Schule und Büro. Von-Thurnstrasse 39, 9500 Wil. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 289'625 bis 523'201 CHF.
Details: 8 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 90 Tage. Gegen diese Bekanntmachung gelten keine Rechtsmittel.

 

Gemeinde Oberuzwil entscheidet sich für Klein Computer System

Zuschlag 918031: Ersatz Informatik-Arbeitsplatzrechner (Clients) Gemeinde Oberuzwil. Publiziert am 13.6.2016. Gemeinde Oberuzwil. Ausschreibung vom 14.3.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Gemeinde/Stadt. Auftragsort: Gemeinde Oberuzwil, Flawilerstrasse 3, 9242 Oberuzwil.
Vergabe: Zuschlag an Klein Computer System AG. Zentralstrasse 38, 8604 Volketswil. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 485'573 bis 814'078 CHF.
Details: 8 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 90 Tage. Gegen diese Bekanntmachung gelten keine Rechtsmittel.

 

Kanton Basel-Stadt entscheidet sich für AAC Infotray

Zuschlag 919971: LIMS Ablösung Umweltlabor, Laborinformations- und Managementsystem. Publiziert am 18.6.2016. Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt, Amt für Umwelt und Energie. Ausschreibung vom 12.3.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Kanton. Auftragsort: Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt, Amt für Umwelt und Energie, Münsterplatz 11, 4001 Basel.
Vergabe: Zuschlag an AAC Infotray AG. Zur Kesselschmiede 31, 8400 Winterthur. Preis: 352'244 CHF. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die bestbewertete Anbieterin.
Details: Evaluationsdauer: 97 Tage. Soweit es sich nicht aus dieser Publikation ergibt, können die Beteiligten innerhalb von fünf Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, verlangen, dass ihnen durch einen weiteren Entscheid eröffnet wird, aus welchen wesentlichen Gründen ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde und worin die ausschlaggebenden Merkmale und Vorteile des berücksichtigten Angebotes liegen. Das Begehren ist schriftlich an das Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, 4001 Basel zu richten. Rekurse sind innerhalb von 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt oder von der Zustellung der ergänzenden Begründung an gerechnet, an das Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel zu richten. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

 

Kanton Bern entscheidet sich für Spie ICS

Zuschlag 918719: Optimierung Georedundanz Datacenter. Publiziert am 22.6.2016. Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO). Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Kanton. Auftragsort: Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO), Wildhainweg 9, 3001 Bern.
Vergabe: Zuschlag an SPIE ICS AG. Sonnenplatz 6, 6020 Emmenbrücke. Preis: 600'000 CHF. Begründung: Das KAIO vergibt die Dienstleistungen betreffend die Optimierung der Georedundanz eines Datacenters im Umfang von rund CHF 600'000 exkl. MwSt. im freihändigen Verfahren der Unternehmung SPIE ICS AG in 6020 Emmenbrücke. Die aktuellen Datacenter für das Netzwerk des Kantons Bern befinden sich an zwei Standorten. Ein Standort wird zusammen mit einer anderen Behörde genutzt. Aufgrund einer Reorganisation dieser Behörde kann dieser Standort durch das KAIO künftig nicht mehr genutzt werden. Da ein Umzug des betroffenen Datacenters deshalb ohnehin notwendig wird, beabsichtigt das KAIO im selben Zug die Georedundanz der Datacenter optimieren zu lassen. Die Netzwerkkomponenten, welche vom Umzug betroffen sind, werden heute durch das Unternehmen SPIE ICS AG betrieben, unterhalten und konfiguriert. Aufgrund des bestehenden, spezifischen Know-Hows und der geringen Risikotoleranz bei diesem Auftrag ist es notwendig, der Unternehmung SPIE ICS AG den Auftrag zu erteilen, damit die Kontinuität der Datacenter-Services gewährleistet bleibt. Gemäss Art. 7 Abs. 3 Bst. c und f der Verordnung vom 16. Oktober 2002 über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBV, BSG 731.21) kann ein Auftrag freihändig vergeben werden, wenn auf Grund der technischen Besonderheiten des Auftrags nur ein Anbieter in Frage kommt und wenn aufgrund der Ergänzung und Erweiterung bereits erbrachter Dienstleistungen ein Auftrag dem ursprünglichen Anbieter vergeben werden muss, da nur dieser die Kontinuität der Dienstleistungen gewährleisten kann. Im vorliegenden Fall sind diese beiden Ausnahmebestimmungen erfüllt. Zudem enthielten die Ausschreibungsunterlagen für den im Jahr 2011 an die Rechtsvorgängerin von SPIE ICS AG im offenen Verfahren erteilten Zuschlag folgenden Vorbehalt: "Ein Ausbau der Lösung, verbunden mit weiteren Lieferungen und Dienstleistungen, ist zu einem späteren Zeitpunkt geplant. Mögliche Folgeaufträge beziehen sich auf den Grundauftrag und es wird dafür gemäss Artikel 7 Buchstabe g ÖBV eine freihändige Vergabe vorgesehen. Eine freihändige Vergabe an SPIE ICS AG ist deshalb zulässig.
Details: Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

 

Kanton Bern entscheidet sich für Wintoall

Zuschlag 901685: Softwareanpassungen für den Kanton Bern an eFJ2 (Fischerei /Jagd). Publiziert am 14.6.2016. Amt für Landwirtschaft und Natur des Kantons Bern. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Kanton. Auftragsort: Amt für Landwirtschaft und Natur des Kantons Bern, Herrengasse 1, 3011 Bern.
Vergabe: Zuschlag an WinToAll GmbH. Joweid Zentrum 1, 8630 Rüti (ZH). Begründung: Gemäss Art. 7, Abs. 3, Bst. f (ÖBV) wird der Auftrag freihändig vergeben. Aufgrund schon erbrachter Leistungen muss der ursprüngliche Anbieter berücksichtigt werden, weil einzig dadurch die Kontinuität der Dienstleistungen gewährleistet ist. .
Details: Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Bern, Rechtsabteilung, Münsterplatz 3a, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

 

Kanton Zürich entscheidet sich für Powerneting

Zuschlag 919087: Handelsregisteramt, Beschaffung der Software CR-Business. Publiziert am 17.6.2016. Direktion der Justiz und des Innern Informatik. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Kanton. Auftragsort: Direktion der Justiz und des Innern Informatik, Neumühlequai 10, Postfach, 8090 Zürich.
Vergabe: Zuschlag an Powerneting AG. 3006 Bern. Preis: 351'660 CHF. Begründung: § 10 Abs. 1 lit. c und f SVO in Verbindung mit Art. 12 Abs.1 Bst. c IVöB.
Details: Gegen diesen Zuschlag kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Zuschlagsverfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.

 

SBB entscheiden sich für TI&M, Fincons Group, Atos

Zuschlag 920621: Engineering. Publiziert am 22.6.2016. Schweizerische Bundesbahnen SBB. Ausschreibung vom 26.2.2016. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen. Auftragsort: Schweizerische Bundesbahnen SBB, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern.
Vergabe: Zuschlag an ti&m AG. Belpstrasse 39, 3007 Bern. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 19'054'112 bis 34'608'276 CHF. zudem Zuschlag an FINCONS GROUP AG. Kalcheggweg 20A, 3006 Bern. Preis: 19'054'112 CHF. zudem Zuschlag an Atos AG. Freilagerstrasse 28, 8047 Zürich. Preis: 19'054'112 CHF. Gesamtpreis: 57'162'336 CHF. Begründung: Wirtschaftlich günstigsten Angebote im Sinne von Art. 21 BoeB.
Details: 23 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 116 Tage.

 

Schule Bolligen entscheidet sich für Letec IT Solutions

Zuschlag 921571: Lieferung, Installation und Support von ICT-Infrastruktur für die Schule Bolligen. Publiziert am 24.6.2016. Einwohnergemeinde Bolligen Abteilung Bildung und Kultur. Ausschreibung vom 5.2.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Gemeinde/Stadt. Auftragsort: Einwohnergemeinde Bolligen Abteilung Bildung und Kultur, Hühnerbühlstrasse 3, 3065 Bolligen.
Vergabe: Zuschlag an Letec IT Solutions AG. Friedbergstrasse 68, 8200 Schaffhausen
Details: 6 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 139 Tage.

 

Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation entscheidet sich für Atos, Beone, Business & Decision

Zuschlag 920595: (16061) 750 Beschaffung Informatik Dienstleistung (SBFI). Lot Nr 3: ICT Projektassistent Zeitdauer der Auftragserteilung 5 Jahre vom 2. Quartal 2016 bis 1. Quartal 2021 Option: 3‘000 Stunden. Publiziert am 21.6.2016. Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI. Ausschreibung vom 12.2.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Atos AG. Freilagerstrasse 28, 8047 Zürich. Preis: 360'000 CHF. zudem Zuschlag an BeOne (Schweiz) AG. Riedstrasse 11, 6330 Cham. Preis: 375'000 CHF. zudem Zuschlag an Business & Decision AG. Worblentalstrasse 99, 3063 Ittigen. Preis: 315'000 CHF. Gesamtpreis: 1'050'000 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhalten die Firmen „Business & Decision AG“, „Atos AG“ und „BeOne (Schweiz) AG“. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt. Ausschlaggebend für den Zuschlag an die oben genannten Firmen ist insbesondere der günstigste Preis des Angebots sowie die Aus- und Weiterbildung der Projektassistenten (ZK06, ZK07).
Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Im konkreten Bedarfsfall wird ein Wettbewerb unter den Zuschlagsempfängern durchgeführt. Es wird höchstens das in der Ausschreibung publizierte maximale Beschaffungsvolumen abgerufen. Lot Nr.3. Lot Beschreibung: ICT Projektassistent. Zeitdauer der Auftragserteilung 5 Jahre vom 2. Quartal 2016 bis 1. Quartal 2021. Option: 3‘000 Stunden. Evaluationsdauer: 129 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

 

Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation entscheidet sich für Beone, Paranor Engineering, Business & Decision

Zuschlag 920589: (16061) 750 Beschaffung Informatik Dienstleistung (SBFI). Lot Nr 2: ICT Entwickler Zeitdauer der Auftragserteilung 5 Jahre vom 2. Quartal 2016 bis 1. Quartal 2021 Option: 25‘000 Stunden. Publiziert am 21.6.2016. Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI. Ausschreibung vom 12.2.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an BeOne (Schweiz) AG. Riedstrasse 11, 6330 Cham. Preis: 3'625'000 CHF. zudem Zuschlag an Paranor Engineering AG. Achereggstrasse 6 A, 6362 Stansstad. Preis: 3'450'000 CHF. zudem Zuschlag an Business & Decision AG. Worblentalstrasse 99, 3063 Ittigen. Preis: 3'425'000 CHF. Gesamtpreis: 10'500'000 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhalten die Firmen „Business & Decision AG“, „Paranor Engineering AG“ und „BeOne (Schweiz) AG“. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt. Ausschlaggebend für den Zuschlag an die oben genannten Firmen sind insbesondere der günstigste Preis des Angebots sowie die Berufserfahrungen in diversen Bereichen der Entwickler (ZK03, ZK04, ZK05).
Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Im konkreten Bedarfsfall wird ein Wettbewerb unter den Zuschlagsempfängern durchgeführt. Es wird höchstens das in der Ausschreibung publizierte maximale Beschaffungsvolumen abgerufen. Lot Nr.2. Lot Beschreibung: ICT Entwickler. Zeitdauer der Auftragserteilung 5 Jahre vom 2. Quartal 2016 bis 1. Quartal 2021. Option: 25‘000 Stunden. Evaluationsdauer: 129 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

 

Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation entscheidet sich für Edorex Informatik, Global Human Resources, Fasel IT Services

Zuschlag 920579: (16061) 750 Beschaffung Informatik Dienstleistung (SBFI). Lot Nr 1: ICT Projektleiter Zeitdauer der Auftragserteilung 5 Jahre vom 2. Quartal 2016 bis 1. Quartal 2021 Option: 12‘000 Stunden. Publiziert am 21.6.2016. Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI. Ausschreibung vom 12.2.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). Auftragsort: Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI, Fellerstrasse 21, 3003 Bern.
Vergabe: Zuschlag an Edorex Informatik AG. Buchenweg 8, 1718 Rechthalten. Preis: 1'920'000 CHF. zudem Zuschlag an GHR Global Human Resources Ltd. Blegistrasse 13, 6340 Baar. Preis: 1'824'000 CHF. zudem Zuschlag an Fasel IT Services GmbH. Berg 8, 1719 Brünisried. Preis: 1'800'000 CHF. Gesamtpreis: 5'544'000 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhalten die Firmen „Edorex Informatik AG“, „Fasel lT Services GmbH“ und „GHR Global Human Resources Ltd“. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt. Ausschlaggebend für den Zuschlag an die oben genannten Firmen sind insbesondere der günstigste Preis des Angebots sowie die IPMA Ausbildung der Projektleiter (ZK02).
Details: Die Ausschreibung erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Im konkreten Bedarfsfall wird ein Wettbewerb unter den Zuschlagsempfängern durchgeführt. Es wird höchstens das in der Ausschreibung publizierte maximale Beschaffungsvolumen abgerufen. Lot Nr.1. Lot Beschreibung: ICT Projektleiter. Zeitdauer der Auftragserteilung 5 Jahre vom 2. Quartal 2016 bis 1. Quartal 2021. Option: 12‘000 Stunden. Evaluationsdauer: 129 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

 

Stadt Bern entscheidet sich für Gemdat Informatik

Zuschlag 919075: Publikation über die Absicht der freihändigen Vergabe, GemDat/Rubin, Update Software Baubewilligungsverfahren inkl. Wartungskosten. Publiziert am 22.6.2016. Präsidialdirektion, Bauinspektorat der Stadt Bern. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Gemeinde/Stadt. Auftragsort: Präsidialdirektion, Bauinspektorat der Stadt Bern, Bundesgasse 33, 3011 Bern.
Vergabe: Zuschlag an GemDat Informatik AG. Bahnhofstrasse 6, 9000 St. Gallen. Preis: 172'789 CHF. Begründung: Sachverhalt: Die Beschaffung der Software GemDat/Rubin erreicht den Schwellenwert des offenen/selektiven Verfahrens. Unter den Voraussetzungen von Art. 7 der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 16. Oktober 2002 (ÖBV) können Aufträge jedoch im freihändigen Verfahren vergeben werden, auch wenn mindestens die Schwellenwerte des Einladungsverfahren erreicht werden. Entscheid: Die Beschaffung der Software GemDat/Rubin wird nach Art. 7 Abs. 3 lit. f der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen ÖBV der Firma GemDat Informatik AG, St. Gallen freihändig zugeschlagen. Begründung: Die im Jahr 2006 angeschaffte Software für das Baubewilligungsverfahren ist am Ende ihres Lebenszykluses angelangt und muss an die heutige Technologie angepasst und erneuert werden. Mit dem geplanten Update können die bestehenden Daten übernommen und die heute definierten Verfahrensabläufe übernommen werden. Zusätzlich wird die Anbindung an das Gebäude- und Wohnungsregister des Bundes und das elektronische Baubewilligungsverfahren ermöglicht. Damit die Kontinuität der Dienstleistung gewährleistet wird, muss der Auftrag freihändig nach Art. 7 Abs. 3 Lit. f ÖBV der bisherigen Anbieterin zugeschlagen werden.
Details: Die Verfügung über die Absicht der freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten: greifbare Beweise sind beizulegen.

 

Stadt Zürich entscheidet sich für PV Computing

Zuschlag 918427: Einführung DMS Lösung 2016/18 (ELOenterprise). Publiziert am 17.6.2016. Stadt Zürich, Wasserversorgung. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Gemeinde/Stadt. Auftragsort: Stadt Zürich, Wasserversorgung, Hardhof 9, 8023 Zürich.
Vergabe: Zuschlag an PV Computing AG. Molkenstrasse 15, 8004 Zürich. Preis: 782'000 CHF. Begründung: Auf Basis des durch die Stadt Zürich durchgeführten Evaluationsverfahrens (STRB 950/2012) vereinbarte die Stadt Zürich mit der Firma ELO Digital Office CH AG einen Rahmenvertrag. Darin wurde der Beizug Dritter geregelt und die Firmen Optive GmbH, Murgstrasse 2, 9545 Wängi, und PV Computing AG, Molkenstrasse 15, 8004 Zürich, als mögliche Subunternehmerinnen festgelegt. Im Rahmen eines Pilotprojekts bestätigten sich die Leistungsfähigkeit der Firma PV Computing AG sowie die Tauglichkeit von ELOenterprise als Basis für eine Dokumentenmanagementlösung. In Abstimmung mit der Firma ELO Digital Office CH AG erhält die Firma PV Computing AG, Zürich, den Zuschlag für die Einführung der „DMS Lösung 2016/18 (ELOenterprise)“. Dieser Auftrag wird gem. § 10 lit. c, g SVO freihändig vergeben.
Details: Gegen diesen Zuschlag kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Zuschlagsverfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.

 

Stadt Zürich entscheidet sich für Siemens Schweiz

Zuschlag 920243: Upgrade Leitsystem T3000, Heizkraftwerk Aubrugg. Publiziert am 24.6.2016. Stadt Zürich, ERZ Entsorgung + Recycling Zürich Fernwärme. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Gemeinde/Stadt. Auftragsort: Stadt Zürich, ERZ Entsorgung + Recycling Zürich Fernwärme, Hagenholzstrasse 110, 8050 Zürich.
Vergabe: Zuschlag an Siemens Schweiz AG, Energy Generation. 8047 Zürich. Preis: 424'164 CHF. Begründung: Die Leistungsvergabe erfolgt aus Gründen der technischen und rechtlichen Besonderheit gestützt auf § 10 Abs. 1 lit. c der kantonalen Submissionsverordnung (LS 720.11) freihändig da keine angemessene Alternative besteht.
Details: Gemäss Verfügung Nr. 155 des Vorstehers des Tiefbau- und Entsorgungsdepartements vom 7. Juni 2016. Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Der Fristenlauf beginnt für die Teilnehmenden / Anbietenden mit der Zustellung, für Dritte mit der Publikation. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

 

Stadt Zürich entscheidet sich für Softwareone

Zuschlag 919791: Malwareschutz 2016. Publiziert am 17.6.2016. Stadt Zürich, Organisation und Informatik. Ausschreibung vom 26.2.2016. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Gemeinde/Stadt. Auftragsort: Stadt Zürich, Organisation und Informatik, Albisriederstrasse 201, 8047 Zürich.
Vergabe: Zuschlag an SoftwareONE AG. Riedenmatt 4, 6370 Stans. Preis: 782'700 CHF. Begründung: Beste Erfüllung der Zuschlagskriterien.
Details: Evaluationsdauer: 111 Tage. Gegen diese Zuschläge können innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des. Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die. Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die. angefochtene Vergabe ist beizulegen. Die aufgerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich. beizulegen.

 

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8815