Siemens und HP Inc. wollen zusammen drucken
Siemens will an der Software der 3-D-Drucker von HP Inc. feilen. So soll die additive Fertigung schneller, besser und kostengünstiger werden.
Siemens hat eine Kooperation mit HP Inc. im Bereich 3-D-Druck angekündigt. Dieser soll so von einem Werkzeug für das Prototyping zu einem Verfahren für die industrielle Produktion werden, wie Siemens schreibt.
Siemens will dabei an der Software ansetzen. Der deutsche Elektronikkonzern plant gemäss Mitteilung ein umfassendes Angebot für Systeme in den Bereichen Product Lifecycle Management, integrierter Automatisierungstechnik und Lösungen für das Management von Produktionsvorgängen.
Der 3-D-Druck soll dadurch schneller, besser und kostengünstiger werden, wie Siemens mitteilt. Das Angebot betrifft die additive Fertigung – also Geräte wie HPs Jet Fusion 3-D-Drucker. Bei dieser Technik werden Bauteile durch das schichtweise Ablagern von Material gefertigt.
Parlament will Betrügern das Handwerk legen
Swissbrain versucht sich an All-in-one-Lösung für KMUs
Angreifer nutzen kritische Lücke in Microsoft Sharepoint aus
Rhonexum bekämpft Skalierungsproblem im Quantencomputing
Youtuber korrigiert abominablen Patzer des Jurassic-World-Design-Teams
Berner Datenschützer rügen Kamera-Attrappen und lenken in puncto MS Teams ein
Abacus befördert Fidigit Schweiz auf Platin-Partnerstufe
Update: EU lässt freiwillige Chatkontrollen auslaufen
EPFL entwickelt KI-gestütztes Satellitensystem zum Aufspüren von Meeresmüll