Streit um Itanium-Server

Geschworene verdonnern Oracle zu Schadenersatz

Uhr | Updated

Oracle hat einen Rechtsstreit gegen Hewlett Packard Enterprise verloren. Der Datenbankspezialist verstiess laut den Geschworenen gegen eine gerichtliche Anordnung.

Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat einen Rechtsstreit gegen Oracle gewonnen, bei dem es um Support für Server mit Intels Itanium-Prozessoren ging. HPE soll nun Schadenersatz in Höhe von 3 Milliarden US-Dollar von Oracle erhalten. Das entschieden Geschworene in Kalifornien. Der Datenbankspezialist kündigte umgehend an, gegen den Entscheid Berufung einzulegen.

Das Gericht urteilte, dass Oracle einer gerichtlichen Anordnung von 2012 nicht nachgekommen sei. Diese verpflichtete den US-Konzern, seine Produkte weiterhin für HPs Itanium-Server anzubieten.

Webcode
8928