Microsoft Test Drive Programm

Suse-Enterprise-Server aus der Azure-Cloud

Uhr

Suse bietet Unternehmenskunden neu sein Linux Enterprise Server über die Microsoft Cloud an. Die Partnerschaft mit Microsoft hält für Suse-Kunden aber noch mehr bereit.

Suse vertieft seine Partnerschaft mit Microsoft. (Quelle: Pixabay/carstengoerke/CC0 Public Domain )
Suse vertieft seine Partnerschaft mit Microsoft. (Quelle: Pixabay/carstengoerke/CC0 Public Domain )

Suse ist der Microsoft Enterprise Cloud Alliance beigetreten. Der Linux-Distributor bietet Unternehmenskunden damit seinen Linux Enterprise Server nun über Microsoft Azure an, wie Suse mitteilt. Nutzer der Microsoft-Cloud können also die Enterprise-Linux-Lösungen von Suse beziehen.

Suse ist jetzt ausserdem Teil des Microsoft Test Drive Program. Mit dem diesem können Kunden ein Programm über Azure ohne Registrierung testen. Interessierte können nun also den Linux Enterprise Server for High Performance Computing von Suse über den Azure-Marktplatz testen und bewerten.

"Suse ist als einer der ersten Open-Source-Anbieter dem Microsoft Partner Network sowie der Enterprise Cloud Alliance beigetreten und macht so die Vorteile von Open-Source-Technologien auch im Rahmen von Microsoft Azure verfügbar", lässt sich Nicole Herskoqitz, Senior Director of Product Marketing bei Microsoft Azure, zur Zusammenarbeit mit Suse zitieren.

Über 11'400 Anwendungen seien bereits für den Linux Enterprise Server für Azure von Suse zertifiziert. Der Linux Enterprise Server for High Performance Computing von Suse ist gemäss Mitteilung das einzige Enterprise Linux dieser Art auf Azure.

Webcode
9116