Arbeitsbeginn im September

UBS ernennt neuen CIO

Uhr

Die UBS hat Michael Dargan als neuen IT-Chef engagiert. Er kommt von der britischen Bank Standard Chartered. Dargan folgt auf Oliver Bussmann.

Die UBS hat einen Nachfolger für Oliver Bussmann gefunden, wie mehrere Medien unter Berufung auf ein internes Memo berichten.

Der neue IT-Chef heisst demnach Michael Dargan. Er tritt die Posten Mitte September dieses Jahres an, wie es in den Berichten heisst. Eine UBS-Sprecherin bestätigte die Meldung gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Dargan kommt von der britischen Bank Standard Chartered. Dort waltete er bislang ebenfalls als CIO.

Oliver Bussmann hatte im März seinen Rücktritt bekanntgegeben.
Damals hiess es, dass Axel Lehmann vorläufig die Aufgaben Bussmanns übernehmen werde. Lehmann ist Chief Operating Officer der UBS Group. 
Webcode
9144