Vorgänger geht zu Endemol Shine Group

UPC Schweiz bekommt neuen CFO

Uhr | Updated

UPC hat einen neuen CFO bestimmt. Der Neue übernimmt die Position ab September von dem langjährigen Liberty-Global-Mitarbeiter Ivan Nash Vila.

UPC hat einen neuen CFO bestimmt. Ab September übernimmt Mark Reid die Position von Ivan Nash Vila. Als CFO von UPC wird Reid das Finanzteam von UPC Schweiz, UPC Austria sowie fünf weiterer Unternehmen von Liberty Global in Zentral- und Osteuropa führen, wie UPC mitteilt.

Vila verlässt das Unternehmen und wird CFO der Produktionsfirma Endemol Shine Group. Nach 13 Jahren bei dem UPC-Mutterkonzern Liberty Global wolle er sich neuen Herausforderungen stellen, heisst es in einer Mitteilung.

Vilas Nachfolger Mark Reid übt seit drei Jahren die Funktion des Deputy CFO bei UPCs Schwestergesellschaft Virgin Media aus. Bevor der gelernte Buchhalter zu Virgin Media kam, war er im Reise- und Internet-Sektor tätig. Weitere Stationen von Reid waren Ebookers.com und Yahoo, wo er jeweils als Finance Director arbeitete.

Eric Tveter, CEO von UPC Schweiz, ist voll des Lobes für den neuen Finanzchef: "Ich bin mir sicher, dass wir mit Mark Reid einen qualifizierten Nachfolger (für Vila) gewinnen konnten. Seine langjährigen Erfahrungen werden von grossem Nutzen sein und werden ihm ermöglichen, einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung und zum Erfolg des Unternehmens zu leisten", lässt sich Tveter in der Mittielung zitieren.

Webcode
9164