Alphabet steigert Umsatz
Alphabet darf sich über mehr Umsatz und einen grösseren Reingewinn freuen. 99 Prozent aller Einnahmen verdankt der Konzern seinem Tochterunternehmen Google.

Die Google-Mutter Alphabet hat gut gewirtschaftet, wie aus den Quartalszahlen vom 28. Juli hervorgeht. Im zweiten Quartal 2016 steigerte das Unternehmen seine Einnahmen um 21 Prozent gegenüber der Vergleichsperiode 2015.
Der Umsatz belief sich im zweiten Quartal auf 21,5 Milliarden US-Dollar, wie Alphabet schreibt. Somit lief das Geschäft besser als letztes Jahr: In der Vergleichsperiode 2015 erwirtschaftete das Unternehmen rund 17,7 Milliarden Dollar.
Google als wichtigstes Segment
Das Google-Segment erzielte den Grossteil aller Einnahmen, wie die Quartalszahlen zeigen: Mit 21,3 Milliarden Dollar 2016 und 17,7 Milliarden Dollar 2015 betrug die Tranche nahezu unverändert über 99 Prozent.
Der Reingewinn kletterte im zweiten Quartal des laufenden Jahres auf rund 4,9 Milliarden Dollar, wie Alphabet schreibt. Im zweiten Quartal des vergangenen Jahres betrug dieser 3,9 Milliarden Dollar.

Diese Cybersecurity-Baustellen hat der Bund 2024 angepackt

Temenos-CEO tritt per sofort zurück

Die Post testet einen Roboterhund

Inventx und 3ap treiben die Digitalisierung der Krankenkassen voran

Isolutions bekommt neuen CEO

Warum diese Maus ständig die Weltherrschaft plant

Upgreat übergibt Führung nach 30 Jahren in neue Hände

Supply-Chain-Angriff über Salesloft Drift trifft Security-Branche

Boll lässt die Goldenen Zwanziger wieder aufblühen
