Assmann fokussiert Netzwerkinfrastruktur-Projekte
Assmann will verstärkt auf den Business-Bereich setzen. Die Firma fokussiert auf Produkte dieser Sparte, um mehr Zeit für Projekt-Begleitung und Beratung zu gewinnen.
Der Distributor Assmann IT-Solutions konzentriert sich künftig auf Produkte aus dem Business-Bereich, wie das Unternehmen aus Glattbrugg mitteilt. Dazu zählen solche der eigenen Marke Digitus Professional, aktive Netzwerkkomponenten von Planet, Patchkabel mit Lichtleiter von Patchsee, Wireless Access Points von Ubiquiti, USVs von Eaton und Multiroom Lautsprecher von Clint und Podspeakers.
Bestehenden Kunden wird Assmann weiterhin diverse Consumer-Produkte liefern, wie es in der Mitteilung heisst. Auf Anfrage sagt ein Sprecher, Assmann habe bisher etwa Media Markt mit Produkten von Ednet bedient und der Consumer-Bereich würde auch in Zukunft nicht ganz gestrichen. Fortan liege dieser aber hauptsächlich im Verantwortungsbereich des Distributors Also.
Wie es weiter heisst, will das Unternehmen alle Produkte zur Umsetzung von professionellen Netzwerkinfrastruktur-Projekten liefern können. "Durch die Konzentration auf dieses Segment haben wir mehr Zeit, unsere Kunden zu beraten und bei Projekten zu begleiten", erklärt Assmann-CEO Yves Amschwand den Schritt.

Kreditkarten-Phishing auf Kleinanzeigenplattformen nimmt zu

Wie KI und Nachhaltigkeit laut nLighten Hand in Hand gehen

SCC Schweiz und Plus-IT bündeln Kräfte im SAP-Bereich

Swico und Sens recyceln mehr Kleingeräte, aber weniger Klimageräte

Update: Bald können europäische Kunden Microsoft 365 im eigenen Rechenzentrum ausführen

Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit

Arctic Wolf lanciert Partnerprogramm und Endpoint-Security für MSPs

Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen
