Assmann fokussiert Netzwerkinfrastruktur-Projekte
Assmann will verstärkt auf den Business-Bereich setzen. Die Firma fokussiert auf Produkte dieser Sparte, um mehr Zeit für Projekt-Begleitung und Beratung zu gewinnen.
Der Distributor Assmann IT-Solutions konzentriert sich künftig auf Produkte aus dem Business-Bereich, wie das Unternehmen aus Glattbrugg mitteilt. Dazu zählen solche der eigenen Marke Digitus Professional, aktive Netzwerkkomponenten von Planet, Patchkabel mit Lichtleiter von Patchsee, Wireless Access Points von Ubiquiti, USVs von Eaton und Multiroom Lautsprecher von Clint und Podspeakers.
Bestehenden Kunden wird Assmann weiterhin diverse Consumer-Produkte liefern, wie es in der Mitteilung heisst. Auf Anfrage sagt ein Sprecher, Assmann habe bisher etwa Media Markt mit Produkten von Ednet bedient und der Consumer-Bereich würde auch in Zukunft nicht ganz gestrichen. Fortan liege dieser aber hauptsächlich im Verantwortungsbereich des Distributors Also.
Wie es weiter heisst, will das Unternehmen alle Produkte zur Umsetzung von professionellen Netzwerkinfrastruktur-Projekten liefern können. "Durch die Konzentration auf dieses Segment haben wir mehr Zeit, unsere Kunden zu beraten und bei Projekten zu begleiten", erklärt Assmann-CEO Yves Amschwand den Schritt.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent